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Antwort
Lösung
am 30.10.2020 00:28
Seit nunmehr 3 Tagen kann ich zu Trello.com keine Verbindung mehr aufbauen. Allgemein schlagen viele Verbindungen über den Router fehl und der SmartTV kann kaum noch Dienste wie Netflix, Prime oder Youtube aufrufen.
Abweichender DNS Eintrag (8.8.8.8 oder 1.1.1.1) beim MacBook haben nicht funktioniert (auch keine Option für den SmartTV). Über einen Proxy kann aber drauf zugegriffen werden, Übers mobile Netz klappt auch alles.
Traceroute zu Trello.com
traceroute trello.com
traceroute: Warning: trello.com has multiple addresses; using 18.184.99.147
traceroute to trello.com (18.184.99.147), 64 hops max, 52 byte packets
1 192.168.0.1 (192.168.0.1) 9.453 ms 10.756 ms 8.372 ms
2 * * *
3 ip5886eb5e.static.kabel-deutschland.de (88.134.235.94) 29.689 ms 27.818 ms
ip5886eb5c.static.kabel-deutschland.de (88.134.235.92) 16.664 ms
4 145.254.3.66 (145.254.3.66) 20.310 ms
145.254.3.92 (145.254.3.92) 64.531 ms 22.520 ms
5 145.254.2.215 (145.254.2.215) 29.004 ms
145.254.2.217 (145.254.2.217) 29.269 ms
145.254.2.215 (145.254.2.215) 28.255 ms
6 145.254.2.215 (145.254.2.215) 26.896 ms
145.254.2.217 (145.254.2.217) 26.995 ms 33.990 ms
7 99.83.64.34 (99.83.64.34) 26.842 ms 28.617 ms 42.900 ms
8 150.222.86.36 (150.222.86.36) 36.824 ms
150.222.86.84 (150.222.86.84) 45.978 ms
150.222.86.116 (150.222.86.116) 35.233 ms
9 150.222.86.47 (150.222.86.47) 30.416 ms
150.222.86.137 (150.222.86.137) 30.263 ms
150.222.86.91 (150.222.86.91) 27.493 ms
10 * * *
11 * * *
12 * * *
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14 * * *
15 150.222.243.240 (150.222.243.240) 45.789 ms
150.222.243.238 (150.222.243.238) 35.898 ms 40.402 ms
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am 02.11.2020 09:06
Störung besteht weiterhin.
am 02.11.2020 17:04
Geht endlich wieder
am 03.11.2020 21:20
Hallo AKretsche89,
entschuldige bitte, dass die Antwort so lange auf sich warten ließ :/. Gut, dass es wieder läuft, kann ich hier dann abschließen?
Schöne Grüße nach Leipzsch 🙂
Claudia
am 23.11.2020 12:47
Hallo @Claudia
leider bestehen immer wieder DNS Probleme.
Den Router so lange neu zu starten, bis er sich aus Zufall mit einen guten Routing Server verbindet, behebt das Problem immer mal für eine Weile, behebt es aber nicht dauerhaft und ist leider auch kein Zustand.
Den DNS zu wechseln geht mit der Vadafone Station ja leider nicht.
Was könnt ihr da tun?
am 26.11.2020 09:21
Hallo AKretsche89,
einen anderen DNS kannst Du in Deinem Endgerät eintragen. Eingangs hast Du ja geschrieben, dass das beim MacBook auch nicht funktioniert hat, ist das weiterhin der Fall? Schick hier bitte nochmal aktuelle Pingplottermessungen, gern auch als Screenshot und dazu eine PN mit Deiner vollständigen Adresse, dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der Kundennummer.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.12.2020 20:42
Hallo AKretsche89,
das Modem ist zur Zeit seit mehr als zwei Tagen online, passt das zum letzten Auftreten der Probleme bei Dir? Wie sieht es mit den Pingplottermessungen aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 09.12.2020 09:50
@Claudia Die zwei Tage war dann auch die längste Serie, dass das Modem durchgängig online war.
Jetzt habe ich auch PingPlotts angefertigt, als die Verbindung zu einigen Domains nicht mehr möglich war.
am 09.12.2020 09:52
@Claudia Bei diesen PingPlott ging dann wieder alles und die Verbindung wurde wieder aufgebaut.
Hier fällt auf, das der 2. Hop diesmal erst über isp.superkabel.de geht und nicht über static.kabel.deutschland.de
am 16.12.2020 18:57
Hallo AKretsche89,
die Route ist ja auch sonst unterschiedlich, allerdings tritt weiter Packetloss auf. Am 12.12. hat Dein Modem ein Firmware-Update bekommen, hat sich damit etwas gebessert?
Viele Grüße,
Claudia