Paketverluste und extreme Schwankungen in der Latenz
ArjuN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

mein Problem ist nachwievor das Gleiche, was andere User hier auch haben.
Ich habe einen schwankenden Ping ab Mittags - Mitternachts. Bis zu 120ping+.
Ich habe zich male angerufen und immer sagt man mir das Gleiche seit über einem Monat und ich habe keine Zeit für ne halbe Stunde am Telefon zu hängen, damit mir am Ende noch am besten die Leitung kappt und das gleiche Prozedere wieder von vorne los geht, deswegen versuche ich mein Glück hier.

Ich habe ein Ticket seit dem 10.10.2018 22:26 Uhr offen (xxxxxxxxx) und seither habe ich nichts mehr seitens Vodafone / Support Team gehört.
Gehe ich unter die Einstellungen im Kundenportal / Störungshilfe - steht dort "Keine Netzstörung. In Ihrem Gebiet ist uns keine Störung bekannt." Was mich natürlich wundert, denn laut Ticket wurde eine Störung gefunden.


hier nochmal der verlangter Bogen:

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet + Telefon 400

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Pingprobleme (20ms-120ms schwankend)

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung Anfang oktober, dauerhaft

Edit: @ArjuN Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

14 Antworten 14
ArjuN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch ein Screenshot zu meinem aktuellen Ping um 22:16Uhr.
Normalerweise habe ich dort einen Ping von 16 ms und auf alle Fälle keine Paketverluste.

ArjuN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ping auch ne Stunde später nicht besser. Und das wirklich jeden (!) Abend.

Und anbei noch ein Bild von den Signalwerten - hatte ich vergessen.

ping2.png

ArjuN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

UPVOTE, auf andere Beiträge wird geantwortet und hier nicht!

ArjuN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin Bestandskunde schon seit über 10 Jahren bei Kabel Deutschland / Vodafone.

Am Telefon wird man einfach weggedrückt, kriegt keine genauen Antworten auf seine Fragen und hier bekommt man seit 5 Tagen keine Antwort, während andere in nicht mal 2 Tagen nach Beitragserstellung eine kriegen.

 

Behandelt man so einen langjährigen Bestandskunden?


Danke Vodafone für alles.

 

Kündigung geht raus!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir hatten ein Problem mit der Formensoftware, deshalb musstest Du warten. Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ArjuN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Privatnachricht ist soeben raus.

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ArjuN,

 

am Anschluss sieht alles gut aus.

 

Schwankt denn der Ping nur bis hin zu 80ms? Wo auf der Strecke besteht der Paketloss? Kannst Du dazu ein Test z.B. mit Pingplotter zum Zielserver machen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ArjuN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei allem Respekt, aber wenn Vodafone selbst einen Netzfehler entdeckt hat, diesen bis dato nicht behoben - da keine Rückmeldung auf Problem erfolgt ist - ich jeden Monat eine Gutschrift erhalte, kann am Anschluss nicht alles gut aussehen.

Ich habe ab ca. 17Uhr ~ 23Uhr einen schwankenden Highping. Der schießt auch gerne mal auf 130ms hoch. Es ist unmöglich, in dieser Zeit online zu spielen. Selbst Youtube Videos starten mit einer 320p Auflösung.

 

Pingtest zum jetzigen Zeitpunkt:

 speedtestnet.jpg

 

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ArjuN,

 

Du hattest angegeben, dass es bereits ab Mittags los geht. Das aufgenommene Ticket zur Bandbreite bezieht sich jedoch auf die Abendstunden. Passt also nicht so ganz zusammen. 😉

Daher die Frage noch den Tests. Leider hast Du kein einzigen Test auf geklappt, wo man die Strecke auch effektiv sieht. Dazu ist der Test übrigens da.

Wäre also klasse von Dir, wenn Du bei einem Test auch die Strecke mit anzeigst. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!