Paketverluste und extreme Schwankungen in der Latenz
ArjuN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

mein Problem ist nachwievor das Gleiche, was andere User hier auch haben.
Ich habe einen schwankenden Ping ab Mittags - Mitternachts. Bis zu 120ping+.
Ich habe zich male angerufen und immer sagt man mir das Gleiche seit über einem Monat und ich habe keine Zeit für ne halbe Stunde am Telefon zu hängen, damit mir am Ende noch am besten die Leitung kappt und das gleiche Prozedere wieder von vorne los geht, deswegen versuche ich mein Glück hier.

Ich habe ein Ticket seit dem 10.10.2018 22:26 Uhr offen (xxxxxxxxx) und seither habe ich nichts mehr seitens Vodafone / Support Team gehört.
Gehe ich unter die Einstellungen im Kundenportal / Störungshilfe - steht dort "Keine Netzstörung. In Ihrem Gebiet ist uns keine Störung bekannt." Was mich natürlich wundert, denn laut Ticket wurde eine Störung gefunden.


hier nochmal der verlangter Bogen:

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet + Telefon 400

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Pingprobleme (20ms-120ms schwankend)

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung Anfang oktober, dauerhaft

Edit: @ArjuN Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

14 Antworten 14
ArjuN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja logischerweise bezieht sich mein Ticket auf die Abendstunden, weil ich zu dem Zeitpunkt auch den Beitrag von Dir gelesen und direkt gehandelt habe.

Wie stellst Du dir das vor? Dass ich hier von 17- bis 23 Uhr am Pc sitze und einen Pingtest mache?! Ich habe genug Screenshots hochgeladen, die mein Problem beweisen und dutzende Forenbeiträge hier bestätigen dasselbe Problem.
Frechheit, dass man mir nicht mal glaubt. Ich verschwende hier doch nicht aus Spaß meine Zeit, um mit Euch zu chatten.

Schickt einen Techniker vorbei oder behebt endlich dieses Problem!!

ArjuN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hoffentlich ist das mit Reitern so richtig.

ArjuN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier nochmal Facebook als einzelner Reiter.

Zeitlich konnte ich sie nicht früher machen. Aber grundsätzlich von 17-18Uhr bis ca. 23:30Uhr schwankender Ping.

 

lg

ArjuN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

& Test No. 3 auf Vodafone.de zum jetzigen Zeitpunkt 100 Ping, auf allen anderen Seiten genauso.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ArjuN,

 

es hat nichts mit Frechheit gemeinsam, wenn ich eine Nachfrage an Dich richte. Wenn Du ab Mittag schon ein zu hohen Ping hast, hat es dann nichts mit dem Ticket am Abend gemeinsam.

nun aber soll es nur Abends sein, dann passt es wieder mit zu dem Ticket und kann Dich nur um Geduld bitten, bis eben dieses abgeschlossen ist.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!