Paketverlust
dj-2000
Smart-Analyzer
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Guten Abend,

ich habe seit ungefähr zwei Wochen hohen Paketverlust, online gaming ist einfach unmöglich und macht so kein Spaß. Ich habe alles mögliche versucht um das Problem zu beheben, leider ohne Erfolg,

 

Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE-30360

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät

Welcher Fehler tritt auf? Paketverlust

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung? Seit ca. 14 Tagen

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Router mehrmals neugestartet, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Router ausgetauscht, LAN Kabel getauscht, PC bei einem Freund getestet, läuf ohne Probleme

 

 

12 Antworten 12
ERFD
Moderator:in
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Hallo dj-2000,

 

danke für Deine Tests. Ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schrieb hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

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dj-2000
Smart-Analyzer
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Hallo, Privatnachricht ist raus.

ERFD
Moderator:in
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Hallo dj-2000,

 

bei Dir ist eine zeitweise Störung im Rückkanal (Upstream) sichtbar. Dies muss sich der technische Service anschauen. Dazu ist es erforderlich ein Ticket zu erstellen. Können wir dies für Dich weiterleiten?

 

Gruß Fred

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dj-2000
Smart-Analyzer
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Hallo Fred, ja bitte. Danke

ERFD
Moderator:in
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Hallo dj-2000,

 

machst Du bitte für die Kollegen einen PathPing oder Tracert zu Google? Ich leite es dann an die Kollegen weiter.

 

Gruß Fred

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dj-2000
Smart-Analyzer
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Hab dir eine PN geschickt.

Hallo,

mein Störungsticket wurde nun wieder geschlossen mit der Aussage der Anschluss funktioniert ohne Einschränkungen und ich soll meine Kabel und Geräte prüfen?! Wie bereits geschrieben ich habe die Kabel ausgetauscht und es mit einem anderen Router versucht.

ERFD
Moderator:in
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Hallo dj-2000,

 

der Auftrag wurde unter Verbindungsabbrüche von der Hotline eingestellt. Für diese Prüfung gibt es einen selbstständig arbeitenden Mechanismus der Dein Modem überwacht und den Bereich wo das Modem sich befindet. Wenn innerhalb von 24 Stunden keine Abbrüche am Modem auftreten, kommt diese Rückmeldung per SMS.

 

Auch der PathPing sieht eher unauffällig aus. Was genau spielst Du denn? Kannst Du uns die IP des Servers mitteilen?

 

Gruß Fred

 

 

 

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dj-2000
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Alle spiele die online sind haben eine verzögerung, auch auf ps4.