Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2020 19:24
Guten Abend,
ich habe seit ungefähr zwei Wochen hohen Paketverlust, online gaming ist einfach unmöglich und macht so kein Spaß. Ich habe alles mögliche versucht um das Problem zu beheben, leider ohne Erfolg,
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE-30360
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Paketverlust
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung? Seit ca. 14 Tagen
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
am 10.01.2020 09:18
Hallo dj-2000,
danke für Deine Tests. Ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Schrieb hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
am 10.01.2020 16:00
Hallo, Privatnachricht ist raus.
am 13.01.2020 09:53
Hallo dj-2000,
bei Dir ist eine zeitweise Störung im Rückkanal (Upstream) sichtbar. Dies muss sich der technische Service anschauen. Dazu ist es erforderlich ein Ticket zu erstellen. Können wir dies für Dich weiterleiten?
Gruß Fred
am 13.01.2020 11:17
Hallo Fred, ja bitte. Danke
am 13.01.2020 13:51
Hallo dj-2000,
machst Du bitte für die Kollegen einen PathPing oder Tracert zu Google? Ich leite es dann an die Kollegen weiter.
Gruß Fred
am 13.01.2020 15:40
Hab dir eine PN geschickt.
am 14.01.2020 11:47
Hallo,
mein Störungsticket wurde nun wieder geschlossen mit der Aussage der Anschluss funktioniert ohne Einschränkungen und ich soll meine Kabel und Geräte prüfen?! Wie bereits geschrieben ich habe die Kabel ausgetauscht und es mit einem anderen Router versucht.
am 14.01.2020 15:22
Hallo dj-2000,
der Auftrag wurde unter Verbindungsabbrüche von der Hotline eingestellt. Für diese Prüfung gibt es einen selbstständig arbeitenden Mechanismus der Dein Modem überwacht und den Bereich wo das Modem sich befindet. Wenn innerhalb von 24 Stunden keine Abbrüche am Modem auftreten, kommt diese Rückmeldung per SMS.
Auch der PathPing sieht eher unauffällig aus. Was genau spielst Du denn? Kannst Du uns die IP des Servers mitteilen?
Gruß Fred
am 15.01.2020 00:06
Alle spiele die online sind haben eine verzögerung, auch auf ps4.