Paketverlust zu meinem Server
Nicht anwendbar
Hey, ich hab jetzt seit mehreren Wochen das Problem, das ich auf meinem TeamSpeak ein Paketverlust von 10-50% habe. 

Ich hab mit dem Support von meinem Server Anbieter geschrieben und haben das Problem ziemlich genau ausmachen können.

Das Problem liegt wohl an einem Backbone der wohlmöglich überlastet ist. 

"Dual Stack Lite: Bedeutet, du bekommst bei UnityMedia keine einge IPv4 mehr, sondern nur noch eine IPv6 Adresse. Der IPv4 Verkehr wird über IPv6 getunnelt und dann am Bacbone Router von Unitymedia auf das IPv4 umgeleitet. Dort ist die IP Adresse von dir auch aktiv. Jedoch kann diese nicht geändert werden. Und hier ist vermutlich aktuell etwas mehr los"

Er hat mich gebeten ein VPN zu versuchen, da die Daten da anders geroutet werden und TADA! Es funktioniert. Da ist natürlich das Problem das ich einen Ping von 100+ habe. 

Heute habe ich das 2. mal bei UM angerufen und ihm nochmal das Problem geschildert und sagt mir dann "Ich weiß nicht mal was ein Backbone ist". Er könnt sich nicht vorstellen das es an der Leitung liegen kann wenn nur eine IP betroffen ist. 

Was soll ich da jetzt bitte machen? Ein Supporter der nicht mal weiß was ein Backbone ist soll mir bei diesem Problem helfen?

Btw: Nur ich habe dieses Problem, andere die auf meinen Server zugreifen nicht!

18 Antworten 18
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hi , versuch es bitte im Chat auf der UM Webseite am Montag.

Für mich sieht das auch nach einem Problem von UM aus , sieht man ja an WINMTR.

Folglich müsstest du das Problem ja mit jedem Server haben da der Loss ja direkt bei dir losgeht. BZW beim AFTR.

Ps: Dein Server selbst hat dennoch Lost von 15-25 %.

Dennoch kannst du mal dein Router neu starten bzw vom Strom trennen 🙂

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Nicht anwendbar
Hab ich alles schon getan. Aber auf anderen Servern habe ich keine Probleme. Ebenso haben andere auf dem TeamSpeak keinen Paketverlust.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Du kannst ja mal eben auf meinen kommen um den Loss zu sehen. gamerbude.tk
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Ist dein Server via Ipv6 erreichbar? Falls nicht hol das mal nach 🙂
Nicht anwendbar
Nein ist er nicht 😕
Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann solltest du schleunigst auch IPv6 verfügbar machen an deinem TS-Server, dann verbindet sich dein Client nämlich per IPv6 und die Probleme sind wahrscheinlich weg.
Nicht anwendbar
Der Anbieter unterstützt derzeit kein IPv6
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das ist aber blöd. Entweder den Anbieter wechseln, den Server auf deinem Rechner selbst hosten oder den Power Upload und Dual Stack buchen, anders bekommst du ansonsten nur noch mit einem Business-Anschluss bei UM eine eigene IPv4-Adresse. Du verdoppelst damit deinen Upload und erhälst öffentlich erreichbare IPv4 und IPv6. Kostet dich 2,99 € pro Monat.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Torsten:
Das ist aber blöd. Entweder den Anbieter wechseln, den Server auf deinem Rechner selbst hosten oder den Power Upload und Dual Stack buchen, anders bekommst du ansonsten nur noch mit einem Business-Anschluss bei UM eine eigene IPv4-Adresse. Du verdoppelst damit deinen Upload und erhälst öffentlich erreichbare IPv4 und IPv6. Kostet dich 2,99 € pro Monat.

Geben die aktuell noch Dual Stack raus?