1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonanmeldung an einer Fritz!Box 4060 mit einem Vigor165 Modem
Andreas34130
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bekomme mein DECT Telefon an die Fritz!Box 4060 eingerichtet, kann aber meine Rufnummern nicht Registrieren!?

Ich benutze ein Vigor165 als Modem und die Fritz!Box 4060 als Router.

In der Fritzbox unter Telefonie/Eigene Rufnummern  Rufnummer hinzufügen gibt es unter Telefonanbieter Vodafone-DSL.

Dort kann ich dann die Ortsvorwahl und die Rufnummer eintragen.

Unter Zugangsdaten dann das Sprach-Passwort was mir zugesendet wurde.

Bei weiteren Einstellungen könnte ich jetzt noch  Anmeldung immer über eine Internetverbindung auswählen.

Beide Varianten habe ich ausprobiert, aber es findet keine Registrierung der Telefonnummer statt, der Status bleibt immer grau.

Mehr gibt es aber dort nicht einzurichten und das scheint nicht auszureichen um seine Telefonnummern bei Vodafone zu registrieren, zumal ja kein Sprach-Benutzername einzurichten ist und der endet ja auf ****@arcor.de

Gibt es eine Möglichkeit das ganze unter Anderer Anbieter händisch einzurichten?

Die Daten die dort abgefragt werden habe ich aber nicht.

Benutzername

Authentifizierungsname

Kennwort

Registrar

Proxy-Server

würde das überhaupt funktionieren und wenn ja, wo finde ich die oben genannten angaben!?

Besten Dank für die Hilfe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas34130
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, melde mich nochmal zurück. Habe eben mal ein Telefon an der 4060 angemeldet und das alte Sprach-Passwort benutzt und siehe da, es FUNKTIONIERT 😄

Ich dachte schon es läge am Modem, an der Fritze, oder sogar am DaU.

Herzlichen Dank nochmal und den Thread hier könnt ihr löschen

Andreas34130

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Moin @Andreas34130 :).

Für Drittgeräte bieten wir keinen direkten Support an. Wir könnten uns dies dennoch gemeinsam anschauen. Melde Dich dazu bitte direkt bei uns per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 und es kann direkt los gehen <3.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andreas34130
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Red_DUSTin ,

Danke für die schnelle Info.

Was mich ja wundert ist, das ich mit meiner alten FritzBox 7390 sowohl ins Internet sowie auch Telefonieren kann!?

Obwohl ich für die Umstellung neue Zugangsdaten sowie auch ein Sprach-Passwort bekommen habe.

Habe jetzt mal in der alten Fritze eine Rufnummer von mir mit dem neuen Sprach-Passwort ausgestattet und siehe da, die Sprach-Passwörter sind anscheinend gar nicht frei geschaltet.

Ich will erst einmal testen, ob sich das evtl. damit schon erledigt hat.

Würde mich, wenn es danach trotzdem noch nicht geht, hier noch einmal zurück melden!

Verstehe zwar nicht warum Vodafone sowas macht, muß man auch erst einmal drauf kommen, zum umschalttermin nicht umzuschalten, seis drum.

lieben Gruß zurück

Andreas34130

Andreas34130
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, melde mich nochmal zurück. Habe eben mal ein Telefon an der 4060 angemeldet und das alte Sprach-Passwort benutzt und siehe da, es FUNKTIONIERT 😄

Ich dachte schon es läge am Modem, an der Fritze, oder sogar am DaU.

Herzlichen Dank nochmal und den Thread hier könnt ihr löschen

Andreas34130

Hallo @Andreas34130 

Das ist ja wunderbar! 🙂

Ich mache dann hier ein Schloss vor.

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!