Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2024 21:23
Hallo zusammen,
ich bekomme mein DECT Telefon an die Fritz!Box 4060 eingerichtet, kann aber meine Rufnummern nicht Registrieren!?
Ich benutze ein Vigor165 als Modem und die Fritz!Box 4060 als Router.
In der Fritzbox unter Telefonie/Eigene Rufnummern Rufnummer hinzufügen gibt es unter Telefonanbieter Vodafone-DSL.
Dort kann ich dann die Ortsvorwahl und die Rufnummer eintragen.
Unter Zugangsdaten dann das Sprach-Passwort was mir zugesendet wurde.
Bei weiteren Einstellungen könnte ich jetzt noch Anmeldung immer über eine Internetverbindung auswählen.
Beide Varianten habe ich ausprobiert, aber es findet keine Registrierung der Telefonnummer statt, der Status bleibt immer grau.
Mehr gibt es aber dort nicht einzurichten und das scheint nicht auszureichen um seine Telefonnummern bei Vodafone zu registrieren, zumal ja kein Sprach-Benutzername einzurichten ist und der endet ja auf ****@arcor.de
Gibt es eine Möglichkeit das ganze unter Anderer Anbieter händisch einzurichten?
Die Daten die dort abgefragt werden habe ich aber nicht.
Benutzername
Authentifizierungsname
Kennwort
Registrar
Proxy-Server
würde das überhaupt funktionieren und wenn ja, wo finde ich die oben genannten angaben!?
Besten Dank für die Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.12.2024 11:57
So, melde mich nochmal zurück. Habe eben mal ein Telefon an der 4060 angemeldet und das alte Sprach-Passwort benutzt und siehe da, es FUNKTIONIERT 😄
Ich dachte schon es läge am Modem, an der Fritze, oder sogar am DaU.
Herzlichen Dank nochmal und den Thread hier könnt ihr löschen
Andreas34130
am 10.12.2024 11:02
Moin @Andreas34130 :).
Für Drittgeräte bieten wir keinen direkten Support an. Wir könnten uns dies dennoch gemeinsam anschauen. Melde Dich dazu bitte direkt bei uns per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 und es kann direkt los gehen <3.
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 10.12.2024 11:29
Hallo Red_DUSTin ,
Danke für die schnelle Info.
Was mich ja wundert ist, das ich mit meiner alten FritzBox 7390 sowohl ins Internet sowie auch Telefonieren kann!?
Obwohl ich für die Umstellung neue Zugangsdaten sowie auch ein Sprach-Passwort bekommen habe.
Habe jetzt mal in der alten Fritze eine Rufnummer von mir mit dem neuen Sprach-Passwort ausgestattet und siehe da, die Sprach-Passwörter sind anscheinend gar nicht frei geschaltet.
Ich will erst einmal testen, ob sich das evtl. damit schon erledigt hat.
Würde mich, wenn es danach trotzdem noch nicht geht, hier noch einmal zurück melden!
Verstehe zwar nicht warum Vodafone sowas macht, muß man auch erst einmal drauf kommen, zum umschalttermin nicht umzuschalten, seis drum.
lieben Gruß zurück
Andreas34130
am 10.12.2024 11:57
So, melde mich nochmal zurück. Habe eben mal ein Telefon an der 4060 angemeldet und das alte Sprach-Passwort benutzt und siehe da, es FUNKTIONIERT 😄
Ich dachte schon es läge am Modem, an der Fritze, oder sogar am DaU.
Herzlichen Dank nochmal und den Thread hier könnt ihr löschen
Andreas34130
am 10.12.2024 19:15
Hallo @Andreas34130
Das ist ja wunderbar! 🙂
Ich mache dann hier ein Schloss vor.
Liebe Grüße
Denny