Paketverlust und verbindungsabbrüche
Theowil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 1000Mb
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Docsis 3.1(Arris TG3442DE.) Firmware-Version: 01.02.037.05.EURO.PC20
  • Welcher Fehler tritt auf? Paketverlust und verbindungsabbrüche  +DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=sw_1 MAC=f0:af:85:9b:bb:d2:4c:cc:6a:d2:3a:72:08:00 src=192.168.0.194 DST=192.168.0.1 LEN=75 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=128 ID=62181 PROTO=UDP SPT=52724 DPT=53 LEN=55
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
    Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung   seit ca. 2 Wochen 

Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen täglich extreme Probleme mit der Stabilität meiner Internetanbindung (1000 MBit). Es gibt im 30 Sekunden-Takt auftretende Paketverluste (eigehend und ausgehend gemessen). Das führt dazu das in Streams manchmal Aussetzer sind und auch beim Online Gaming zu lags und vor allem ganzen Abbrüchen der Server-Verbindung. 

Ich habe bereits ein Router-Reset durchgeführt, Neugestartet, über Nacht ausgeschaltet und alle Kabel getrennt. jedoch keine Besserung.

Lg

3 Antworten 3
Manu
Moderator:in

Hallo Theowil,

hast Du die Beeinträchtigungen nur zu bestimmten Diensten oder generell?

Wenn ein Abbruch auftritt, bootet dann der Router neu oder bleibt er die ganze Zeit online?

Hast Du noch andere Auffälligkeiten festgestellt?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Theowil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe ein neues Modem bekommen und die erste zwei Tagen hat alles perfekt funktioniert. (das Modem hatte eine alte Firmware) Dann seit ungefähr gestern hat das Modem ein update der Firmware bekommen (Firmware-Version: 01.02.037.05.EURO.PC20) und die Probleme sind wieder da...

Dos Attack UDP-Flooding und Blackliste

Wenn ein Abbruch auftritt, bleibt der Router die ganze Zeit online

Manu

Hallo Theowil,

der Fehler ist uns bekannt. Schau mal in unsere Eilmeldung. Wir arbeiten daran. Bitte hab noch etwas Geduld.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!