Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2020 00:24
Hallo zusammen,
Viele Dank schonmal für eure Hilfe.
am 04.01.2020 14:33
Hallo konrad_der_cool,
schau bitte mal, welches Gerät Du da genau von uns stehen hast. Die 7490 ist für DSL gedacht und nicht für Cable. 😉
Oder nutzt Du die nach einem Kabelrouter? Dann vielleicht mit Bridge-Mode?
Lass Dir beim Pingplotter bitte den Intervall (optimal mit 2,5Sekunden) anzeigen.
Kannst Du bitte noch die Signalwerte vom Kabelrouter/Fritzbox als Bild hochladen?
Gruß
Jens
am 04.01.2020 20:55
Hallo Jens,
da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht, wir haben gar keine FritzBox, wir haben:
eMTA DOCSIS 3.1 Arris W-Lan EvolutionBox (Modell No. TG3442DE)
Hier nochmal ein Pingplotter mit allen Optionen eingeblendet (Intervall steht auf 2.5 Sekunden, aber irgendwas zur weitere Anzeige hab ich dort nicht finden können).
https://share.pingplotter.com/4EdX73McsCF
Den Screenshot mit den Signalwerten hab ich bereits in meinem ersten Post mit angehangen gehabt. Habe diese aber jetzt nochmal neu hier angehangen.
Gruß
am 06.01.2020 10:18
Hallo konrad_der_cool,
kannst Du uns bitte einen Screenshot aus dem Ereignisprotokoll des Routers schicken?
Viele Grüße Martin
am 06.01.2020 13:17
Hallo Martin59,
Die Oberfläche des Routers bietet leider keine Option ein Ereignisprotokoll anzuzeigen (es handelt sich hierbei um ein Leihgerät).
Gruß
am 06.01.2020 14:27
Hi konrad_der_cool,
schick mir bitte Deinen Namen, Dein Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN.
Sobald Du die PN versendet hast, lass bitte eine kurze Info hier. Dann kann ich mir das gerne mal anschauen.
Viele Grüße Martin
am 06.01.2020 14:40
Hallo Martin,
die PN ist versendet.
Gruß
am 07.01.2020 08:27
Hi konrad_der_cool,
aktuell liegen zwei Störungen an Deinem Anschluss vor.
Zum einen gibt es einen Rückwegstörer, da sind die Techniker bereits dran diesen zu beheben.
Zum anderem sieht Deine Leitung aber generell nicht so toll aus.
Deshalb würde ich einen Techniker bei Dir vorbeischicken, der die Leitung wieder einpegelt.
Schickst Du mir dafür eine Rufnummer worüber Du erreichbar bist?
Lass dann einfach wieder eine kurze Info hier, wenn Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 07.01.2020 12:09
Hi Martin,
vielen Dank schonmal für diese Info, ich habe dir eine PN mit der Rufnummer geschickt.
Danke + Gruß
am 07.01.2020 12:30
Hi konrad_der_cool,
der Auftrag ging soeben an die Techniker raus.
Diese werden Dich noch kontaktieren, damit ein Termin abgestimmt werden kann.
Stelle bitte sicher das der Techniker zum Termin an die Hausanlage und die Antennendose kann.
Viele Grüße Martin