Paketverlust bei Online Gaming und Livestreams
Silas2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
  • FAST5460 Wireless Voice Gateway Firmware Version 6.1.2.31-IMS-KDG
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • |------------------------------------------------------------------------------------------|
    | WinMTR statistics |
    | Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
    |------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
    | kabel - 0 | 1944 | 1944 | 1 | 1 | 10 | 1 |
    | ip53a9b70d.static.kabel-deutschland.de - 16 | 1210 | 1026 | 0 | 30 | 601 | 27 |
    | ip5886cb5f.static.kabel-deutschland.de - 20 | 1103 | 892 | 22 | 28 | 157 | 36 |
    | 145.254.3.64 - 17 | 1176 | 984 | 23 | 32 | 607 | 27 |
    | 188.111.206.223 - 0 | 1944 | 1944 | 22 | 35 | 438 | 28 |
    |dslb-188-110-111-159.188.110.pools.vodafone-ip.de - 22 | 1051 | 827 | 143 | 160 | 772 | 161 |
    |________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
    WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Der Fehler tritt immer auf und äußert sich extrem zu Stoßzeiten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Mein Anschluss wurde anscheinend über Nacht überprüft und es wurde kein Fehler festgestellt. Die Probleme bestehen weiterhin..

Edit: @Silas2 Beitrag nachstörungsmeldungen Kabel verschoben.

8 Antworten 8
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Silas2,

 

ich schau mir den Anschluss gern an. Wie schaut es mit der Bandbreite aus? Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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Alles klar, die PN ist raus 🙂 Danke

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Silas2,

 

Du sagst die Störung tritt nur zu den Stoßzeiten auf. Tagsüber hast Du die Störung demzufolge also nicht?

 

Liebe Grüße

Moni

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Hallo Moni,

doch das Problem tritt auch dann auf, nur nicht so extrem (was dann im Falle von Online Gaming zu einem „spielbarerem“ Spielerlebnis führt aber trotzdem kommt es zu Ping Schwankungen).
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

HAllo Silas2,

 

in Nordhorn liegt derzeit eine größere Störung vor.

Meine Kollegen sind dran. Updates bekommst Du hier.

Liebe Grüße

Moni

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Hallo liebes Vodafone Team,
da der verlinkte Thread ja bereits aufzeigt wie lange sich die Leistung meiner Leitung in einem inakzeptablem Zustand befindet, wollte ich mich hier erkundigen an wen ich mich für eine Entschädigung wenden muss?
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir können Dir gerne mit einer Gutschrift entgegenkommen. Das Angebot kommt per PN.

 

VG Wallace

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Hey,

 

die Gutschrift ist jetzt im System und sollte dann auf der nächsten Rechnung auftauchen.

 

VG Wallace

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