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am 27.03.2019 19:52
Hi zusammen
jeden Tag in den Nachmittags bis Abendstunden habe ich einen Ping von 100-150ms und Verbindungsabbrüche noch und nöcher. So ziemlich alles was mit dem Internet zusammenhängt ist nahezu unmöglich, da alles buffert oder die Verbindung direkt abbricht. Je mehr es Richtung "Prime-Time" geht, desto schlimmer wird es. Laut Pingplotter ist das der Packetloss so ab dem 3. oder 4. Hop.
Vertrag ist der Kabel Internet + Telefon 200
Als Router ist der von euch gestellte Hitron eingesetzt.
Rechner ist mit Ethernet-Kabel verbunden, betrifft aber auch logischerweise die per WLAN angebundenen Geräte.
Die Störungshotline war bisher unglaublich unhilfreich, entweder liegt angeblich keine Störung vor oder ich solle doch mal den Router durchstarten. Das beides bei Packetloss-Problemen nicht hilft brauch ich wohl nicht erwähnen.
Da ich arbeitsbedingt allerdings auf stabiles Internet 24/7 angewiesen bin, bitte ich euch das einmal näher anzuschauen und das dringend auszubauen.
am 29.03.2019 14:02
Hi Nivrelin,
ich schau gern, was da los ist. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 29.03.2019 15:38
PN ist raus
am 01.04.2019 11:10
Hallo Nivrelin,
die Einschränkungen werden durch eine zu hohe Auslastung am Abend verursacht. Die Kollegen wollen diesen Bereich entlasten. Laut der Planung dauert die noch bis Ende Juni diesen Jahres.
Gruß Fred
am 02.04.2019 16:18
Hi,
dann bitte ich mal um die obligatorischen Gutschriften die hier verteilt werden für den Zeitraum, dass sind immerhin 3 Monate bis zur geplanten Entstörung.
am 04.04.2019 08:32
Hallo Nivrelin,
die Gutschriften sind hinterlegt und sind mit dem nächsten Rechnungslauf sichtbar.
Gruß Fred
am 05.07.2019 15:09
Hi,
offensichtlich hat eure Planung wieder einmal nicht hingehauen...
Wann soll denn diesmal angeblich der Ausbau fertig sein? Mittlerweile wurde der ja gefühlt von Mitte letzten Jahres immer weiter verschoben.
Die entsprechenden Gutschriften könnt ihr auch wieder hinterlegen...
am 05.07.2019 21:42
Hey,
leider ja. Im Endeffekt können wir gern noch mal bei den Kollegen vom Beschwerdemanagement nachhaken,welche Möglichkeiten es noch gibt wenn Du willst..
LG
Tobias
am 07.07.2019 21:00
Wie ist denn jetzt die Planung bis wann der Ausbau abgeschlossen sein soll?
am 08.07.2019 15:25
Hey,
laut Auftrag soll es erst im Q1 2020 passieren, von daher noch relativ lang.. 😕 Kann natürlich sein, dass es früher passiert da es nur Planungsdaten sind, aber dennoch - nach diesem Termin richten wir uns prinzipiell.
LG
Tobias