Frage
Antwort
Lösung
06.09.2024 13:05 - bearbeitet 06.09.2024 13:05
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit massive Probleme mit Paketverlust. Am problematischsten ist es beim zocken, aber auch beim surfen gibt es immer wieder Probleme.
Bundesland: BW
PLZ: 73614
Tarif: GigaZuhause 100 Kabel
Router: Vodafone Station. Steht frei, nicht in der Sonne und wird nicht heiß
Testgerät: Windows PC. Angeschlossen via devolo magic powerline adapter. Dieselben Probleme treten auch per WLAN auf.
Hier die Signalwerte:
PingPlotter:
Ebenfalls merkwürdig sieht der packet loss test von https://de.packetlosstest.com/ aus. Die ping spikes treten hier periodisch auf
am 06.09.2024 19:09
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 06.09.2024 19:17
Der devolo Adapter ist als Fehlerquelle schon ausgeschlossen worden ?