Frage
Antwort
Lösung
am 23.03.2019 13:39
Hallo,
ich habe an meinem Internetanschluss einen Paketverlust was sich immer wieder bei Online Spielen bemerkbar macht.
Der Verlust ist nicht durchgehend gleich hoch, ich erhalte jedoch immer wieder in gewissen Abständen von dem Spiel eine Warnmeldung dass Paketverlust bis zu 4% auftritt. Der Ping ist dabei jedoch immer ungefähr gleichbleibend niedrig.
Ich nutze einen eigenen Router (Fritzbox 6490 Cable), das Problem tritt jedoch auch bei dem Vodafone Leihgerät auf. Verbunden ist mein PC über LAN. Ich nutze den Cable 400 Vertrag
Ich habe mir das Programm Pingplotter installiert und es 5 Minuten laufen lassen. Bin hier jedoch Laie.
Anbei ein Screenshot. Ich habe das Programm auch meinen Router anpingen lassen, hier tritt kein Paketverlust auf.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Gruß
23.03.2019 13:43 - bearbeitet 23.03.2019 13:43
am 23.03.2019 13:50
am 23.03.2019 14:47
Ich habe nachgesehen. In der FritzBox war es tatsächlich nicht aktiviert. Habe den Haken gestezt, Fritz Box und PC neu gestartet und getestet.Wie gesagt, ich bin auf dem Gebiet Laie
Im Spiel habe ich leider immer noch alle 30 Sekunden ca einen Paketverlust um die 3-4%
Habe auch noch einen neueren Ping Plotter Durchlauf gemacht.Worauf muss ich denn bei der Auswertung genau achten? Ich sehe da viele rote Balken aber Ahnung davon habe ich nicht wirklich.
Bevor ich den Leihrouter wieder anchließe möchte ich erst mal alles andere ausschließen. Ist mit etwas Arbeit verbunden
am 23.03.2019 20:46