Paketloss
TWS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Ich habe leider seit längerer zeit ein problem mit paketloss das problem tritt mehrmals am tag auf hält dann nicht so lange aber während dieser zeit ist es unmöglich zu Spielen oder zu Streamen ich habe schon alles probiert es zu beheben von Router auf Werkseinstellung zu Pc neu aufsetzen zuletzt auch mit den anweisungen des Twitter supports das war leider nur ein hin und her deswegen melde ich mich jetzt hier und hoffe auf eine lösung da ich ungerne kündigen möchte.

Pc ist mit Lan Verbunden

Danke im voraus

Anhang: PingPlotter Screenshot

9 Antworten 9
Manu
Moderator:in

Hallo TWS,

was haben denn die Kollegen bei Twitter empfohlen?

Hilft es, wenn Du den Router einfach neu startest? Über das Stromkabel.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TWS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Router Neustart bring manchmal was aber leider nicht immer und der twitter support hatte mir erst eine seite geschickt von den "netzassistenten" wo ich nichtmal die vodafone station auswählen kann und er mir die gleichen schritte sagt die ich schon gemacht habe von Neustart mit Strom weg bis zurücksetzen auf werkseinstellungen hat mir aber nichts gebracht dann gab es ein ewigen hin und her mit pingplotter und gefühlt 1000x die frage wo das problem auftritt da im pingplotter angeblich nur bei den hops aber nicht beim ziel paketverlust auftritt.

Manu

Hallo TWS,

das mit dem Pingplotter kann ich bestätigen. Am Ende kommen alle Pakete an und der größte Packetloss tritt am ersten Hop auf. Das ist Dein Router.

Ich kann gern mal nach der Leitung schauen, wenn Du möchtest. Allerdings vermute ich fast, dass da nichts auffälliges sein wird. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

Sag mir dann hier wieder Bescheid.

Viele Grüße, Manu

TWS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN ist raus. 

Ich bin jetzt kein It profi aber 12% Paketverlust am ziel sollten nicht sein oder ?

Manu

Hallo TWS,

die 12% im Ziel sind nicht beantwortete ICMP-Pakete. Links in der Spalte "Count" siehst Du, dass alle Nutz-Pakete ankommen.

Wie sah es denn in den letzten Tagen aus? Dein Anschluss jedenfalls sieht sehr gut aus, da kann ich nichts schlechtes sehen.

Viele Grüße, Manu

TWS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das ist schön das sie bei meinem anschluss nichts sehen können aber das problem besteht nach wie vor mehrmals am tag probleme mit paketverlust in spielen oder beim streamen vlt liegt es am router nach nem neustart ist es meist wieder gut aber leider nicht immer.

pRo-Marco

Hi TWS,

dann schlage ich vor, dass wir den Router einmal kostenlos austauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Gerne ich hoffe das der tausch das problem beheben wird.

Martin59

Hallo TWS,

ich habe den Austausch soeben eingeleitet. Du bekommst das Gerät innerhalb der nächsten 3-5 Werktage zugeschickt.

Schließe es bitte wie gewohnt an und schicke uns das alte Gerät zurück.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!