Frage
Antwort
Lösung
am 21.07.2020 23:44
Erstmal:
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
2play 400
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf?
Paketverluste (bei manchen Seiten)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Google Chrome/Opera Gx
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit Wechsel zu Vodafone (Anfang des Jahres)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
Siehe Anhang
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Standardtest. Routerneustart, Wechsel auf Dual-Stack (zurzeit nichtmehr)
In welchem Bundesland wohnst Du?
NRW
Ich habe schon was länger Paketverluste ,genau genommen seit Wechsel zu Vodafone. Ich hab schon alles ausprobiert von einer neuen Vodafone Station die ich seit heute besitze bis hin zu Dual-Stack (zurzeit gekündigt). Jeetzt habe ich im Pingplotter festgestellt dass es nicht alle Seiten betrifft (siehe Annhang)
am 21.07.2020 23:45
am 21.07.2020 23:57
Entschuldigung, ich habe vergessen dass Bild zu dem Paketverlust hochzuladen. Sowohl Cmd als auch Pingplotter pingen Heise.de an. Die Packetloss Balken vom Pingplottet sind bis jetzt nur bei Heise.de google.de ,epicgames.de und vodafone.de aufgetreten(sowohl ipv4 als auch IPv6). Ich habe im Pingplotter auch noch twitch.tv youtube.de (ipv6 und ipv4) Unitymedia.de ausprobiert und keine Probleme gefunden. Das ist echt merkwürdig dass es bei manchen garnicht, bei manchen öfter und bei manchen seltener Paketverlust gibt
am 22.07.2020 16:02
Deine leitungswerte sind nicht vollständig
am 22.07.2020 19:41
Was genau fehlt denn?
am 22.07.2020 20:38
Alles da sry, der pingplotter ist nur nicht angehängt.
Werte sind gut
am 23.07.2020 15:56
Ich habe eine Frage. Gestern war alles super. Nur ich habe eben meinen pc gestartet und pingplotter geöffnet. Etwas später habe ich nach Problemen geguckt. Alles top. Bis auf Heise.de. Wieder ein roter Strich. Kann mir jemand erklären woran das liegt? Ist der Heise server überlastet oder so? Kann mir jemand sagen ob es schlimm ist wenn bei Google oder Youtube ein roter Pfeil unten ist und wenn man drauf geht sagt "target name google.de changed from x to x"?
am 23.07.2020 18:46
Ich dachte alles wäre gut. Habe nochmal etwas anderes angeping in cmd. Kam auch etwas später wieder "Zeitüberschreitung". Ich glaube dass wird nichts mehr. Insgesamt bestimmt schon mehr als 130 Stunden da reingesteckt und es klappt immer noch nicht