Packetloss und Internet Störung
lucas20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

wir haben seit fast einer Woche mit zufälligen Packet loss und Verbindungsproblemen zu kämpfen. Ich habe die FB neu gestartet, ich habe einen Factory-Reset durchgeführt, und ich habe Tests für WLAN und LAN durchgeführt, aber immer habe ich irgendein zufälliges Packet loss.

 

Gibt es einen bekannten Störung in Berlin?

 

* Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone 500 Cable

* Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FritzBox 6490

* Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Loaner

* Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Packetloss und Verbindungsfehler

* Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN und WLAN

* Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome

* Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Mac 10.15.6

* Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
seit einer Woche, zufällig

* Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Screen Shot 2020-08-25 at 22.24.44.jpg

 

Screen Shot 2020-08-25 at 22.21.24.png

 

* In welchem Bundesland wohnst Du?
Berlin

10 Antworten 10
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo lucas20,

 

danke für den Test und die Eingrenzung. Ich habe den kostenfreien Versand einer neuen Box veranlasst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!