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Lösung
am 25.08.2020 22:44
wir haben seit fast einer Woche mit zufälligen Packet loss und Verbindungsproblemen zu kämpfen. Ich habe die FB neu gestartet, ich habe einen Factory-Reset durchgeführt, und ich habe Tests für WLAN und LAN durchgeführt, aber immer habe ich irgendein zufälliges Packet loss.
Gibt es einen bekannten Störung in Berlin?
* Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone 500 Cable
* Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FritzBox 6490
* Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Loaner
* Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Packetloss und Verbindungsfehler
* Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN und WLAN
* Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome
* Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Mac 10.15.6
* Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
seit einer Woche, zufällig
* Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
* In welchem Bundesland wohnst Du?
Berlin
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am 04.09.2020 07:40
Hallo lucas20,
danke für den Test und die Eingrenzung. Ich habe den kostenfreien Versand einer neuen Box veranlasst.
Gruß Fred