Twitch laggt seit tagen
BkSbSchu
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich verweise hierzu nur auf den nachstehenden Thread und bitte darum auch meine Leitung zu prüfen.

Streamen ist selbst bei 160p nicht ohne buffern möglich.

Beste Grüße aus Saarbrücken

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Seit-Tagen-langsames-Internet-Online...

16 Antworten 16
Wallace
Moderator:in

Hi BkSbSchu,

kannst bitte mit eigenen Worten beschreiben was genau das Problem ist und dabei auch ins Detail gehen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe ja in meinem Post auf einen weiteren Thread verlinkt. Bei mir ist es exakt das gleiche Problem.

Sämtliche Streaming-Anbieter laufen normal (Prime, Netflix, Dazn etc.), lediglich beim Streamen auf Twitch buffert der Stream ab nachmittags bzw. in den Abendstunden spätestens alle 5 Sekunden für ebenfalls ca 5 Sekunden. Das ganze jeweils unabhängig davon, welche Streamingqualität ich einstelle (z.B. 160p oder 1080).

Geläufige Speedtest ergeben eine stabile Downloadgeschwindigkeit von ca 160 kbit/s.  Zunächst dachte ich an ein Problem bei Twitch, da es wie gesagt nur dort aufgetreten ist. Nachdem ich aber im Vodafone-Forum auf vergleichbare Threads gestoßen bin , möchte ich die Settings meinen Anschluss betreffend gerne überprüft wissen.

Beste Grüße

Wallace

Hi,

das klingt nach einer zu hohen Last im Netz. Hast Du schon bei unserer Hotline nachgefragt?

VG Wallace

Hallo Wallace,

vielen Dank für die Antwort. Das habe ich tatsächlich noch nicht getan, da die telefonischen Störungsbearbeitung/behebung erfahrungsgemäß nicht funktioniert.

Woraus resultiert die erhöhte Netzlast seit ca 2 Wochen? Die Monate zuvor lief alles immer einwandfrei

Und wieso ist lediglich Twitch als Streaminganbieter betroffen?

Danke für Ihre Hilfe.

VG

Wallace

Hi,

ist denn Twitch nur IPv4 fähig?

VG Wallace

Hi,

Laut Twitch-Support anscheinend schon.

Seit gestern ist nun auch ein Streaming über den Fire-TV Stick unmöglich und ständig am Buffern.

VG

a-w-s
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Beste Grüße aus Saarbrücken

Bei mir besteht genau dasselbe Problem, ebenfalls Saarbrücken. Ich tippe auf schlechtes Peering zwischen Vodafone und Twitch.

Neuerdings (seit gestern) betrifft es auch das Streaming generelle. Sprich sowohl am PC als auch am Smart TV und am normalen TV mit Fire TV-Stick ist ein Streamen unmöglich.

Bis vor ca 2 Wochen gab es keine Probleme. Eine Nachfrage beim Nachbarn (gleiches Haus und gleicher Tarif bei Vodafone) hat ergeben, dass er keine Probleme hat.

Sehr seltsam, da ja bis vor ca 2 Wochen alles ging?!

Wallace

Hey,

ich wollte eigentlich fragen, ob Twitch IPv6 fähig ist....

Ich schaue mir gerne mal die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace