Packetloss und Internet Störung
lucas20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

wir haben seit fast einer Woche mit zufälligen Packet loss und Verbindungsproblemen zu kämpfen. Ich habe die FB neu gestartet, ich habe einen Factory-Reset durchgeführt, und ich habe Tests für WLAN und LAN durchgeführt, aber immer habe ich irgendein zufälliges Packet loss.

Gibt es einen bekannten Störung in Berlin?

* Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone 500 Cable

* Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FritzBox 6490

* Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Loaner

* Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Packetloss und Verbindungsfehler

* Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN und WLAN

* Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome

* Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Mac 10.15.6

* Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
seit einer Woche, zufällig

* Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Screen Shot 2020-08-25 at 22.24.44.jpg

Screen Shot 2020-08-25 at 22.21.24.png

* In welchem Bundesland wohnst Du?
Berlin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Wallace,

der Techniker nach dem Austausch des Sockels und des Routers gerade gegangen ist. Das Verhalten in PingPlotter hat sich nicht geändert, und jetzt hat der neue Router ein Stromproblem und schaltet sich ohne Vorwarnung komplett aus. Der Router startet neu, wenn ich den Stecker abziehe.

Ich wollte den Techniker zurückrufen, aber die URL mit den Kontaktinformationen des Technikers ist nicht mehr gültig, und ich habe mir die Telefonnummer nicht aufgeschrieben. Wen kann ich anrufen, um einen anderen Ersatzrouter zu erhalten?

~ Lucas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Wallace
Moderator:in

Hey,

da fehlen 2 Upstreams und ich schaue gerne mal nach warum. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

Ich habe eine PN gesendet

Wallace

Hi Lucas,

das muss sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

VG Wallace

Hi Wallace

leider haben wir keinen Zugang zum Kabelanschluss im Keller, wir müssen den Hausmeister kontaktieren, um diesen Raum aufzuschließen. Wie verabreden Sie sich am besten mit dem Hausmeister?

~ Lucas

Wallace

Hey,

ich würde den Techniker beauftragen und dieser setzt sich dann mit Dir, zwecks Terminvereinbarung, in Verbindung.

VG Wallace

Hi Wallace,

Ich habe mich mit meinem Hausmeister in Verbindung gesetzt, um den Raum öffnen zu lassen. Ich werde meine Handynummer per PN senden.

~ Lucas

Wallace

Hey,

der Techniker wird sich bald bei Dir melden und einen Termin vereinbaren.

VG Wallace

Hallo Wallace,

der Techniker nach dem Austausch des Sockels und des Routers gerade gegangen ist. Das Verhalten in PingPlotter hat sich nicht geändert, und jetzt hat der neue Router ein Stromproblem und schaltet sich ohne Vorwarnung komplett aus. Der Router startet neu, wenn ich den Stecker abziehe.

Ich wollte den Techniker zurückrufen, aber die URL mit den Kontaktinformationen des Technikers ist nicht mehr gültig, und ich habe mir die Telefonnummer nicht aufgeschrieben. Wen kann ich anrufen, um einen anderen Ersatzrouter zu erhalten?

~ Lucas

Hallo Wallace,

ich habe bestätigt, dass das Modem überhitzt ist. Ich habe ein Gebläse an das Modem angeschlossen und es arbeitet kontinuierlich, aber wenn ich das Gebläse entferne, fällt das Modem innerhalb von 5 Minuten aus.

~ Lucas