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Lösung
am 25.02.2020 21:10
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Internet & Phone Business Kabel 100
(Zusatztarif mit 50 UP Fehler tritt mit und Ohne auf)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FB 6490
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Packetloss im 5-10Minuten Takt, dadurch kurze "Hänger" im Upload.
Fehler immer regelmäßg alle 3-6 Monate, danach Ruhe (meist nach mehrmaligen Telefonaten mit V / KD)
Mehrere Techniker Einsätze, die leider maximal frustrierend und nutzlos waren, so Sachen wie: Techniker kommt vorbei, bringt eigenes Endgerät mit zum Speedtest - "Ja, hier kann kein Fehler gefunden werden, was haben Sie denn? !DOWNLOAD! sieht doch super aus"...
Gerade im Streaming Bereich ist der konstante Upload relevant und leider passieren hier die gröbsten Aussetzer. Sprich der Stream friert ein, setzt kurzzeitig aus.
Bezieht sich insbesondere im Twitch bzw. Youtube Bereich.
Ping Plotter sieht so aus:
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN, zumindest die betroffenen Endgeräte, passiert auf 2 Endgeräten, die LAN Ports sind in keiner Form eingeschränkt.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome, aber irrelevant hier.
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Win10, beide System, keine Autoupdates oder Ähnliches im Background.
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Kein definierbarer Zeitraum, abends scheinbar schlimmer. Störung wie oben erwähnt leider immer wiederkehrend.
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Nicht ganz klar, ob ihr die braucht.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
"Standard" Kram - Speedtest, Router reboot -"Weitergabe" an Technikabteilung? bzw. "Langzeitmessung".
Die Screenshots können gerne in höherer Auflösung zur Verfügung gestellt werden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.03.2020 13:57
Hey,
das Problem ist, das es hier wie Marco ja schon schrieb am Ende sauber raus kommt, und dass ist das wichtige... , und auch was Marco schon schrieb; ich kann auch keine Leitungsfehler erkennen, die Leitung ist sauber und der Netzknoten ist ebenfalls unauffällig 😕
Ich fürchte wir können hier wenig tun 😕
LG
Tobias
am 10.03.2020 22:08
@Tobias schrieb:Hey,
das Problem ist, das es hier wie Marco ja schon schrieb am Ende sauber raus kommt, und dass ist das wichtige... , und auch was Marco schon schrieb; ich kann auch keine Leitungsfehler erkennen, die Leitung ist sauber und der Netzknoten ist ebenfalls unauffällig 😕
Ich fürchte wir können hier wenig tun 😕
LG
Tobias
Wurde der zweite Screenshot ignoriert? a) Packetloss am Ziel und b) Ping über 100ms - das kann nicht euer ernst sein, oder? So sieht's übrigens heute aus:
200ms? Ohne download / upload sonstiges? Jeden Tag ab 18 uhr.
am 12.03.2020 10:06
Hey,
auf den Upstreams gibt´s ein paar Auffälligkeiten, aber die sind nicht jeden Tag zu sehen. Kannst Du Dir bitte die Tage und Uhrzeiten notieren, wenn´s die Probleme gibt?
VG Wallace
am 13.03.2020 08:59
Wallace schrieb:Hey,
auf den Upstreams gibt´s ein paar Auffälligkeiten, aber die sind nicht jeden Tag zu sehen. Kannst Du Dir bitte die Tage und Uhrzeiten notieren, wenn´s die Probleme gibt?
VG Wallace
Aktuell jeden Tag ab 18:00- 18:30 bis 22:30-23:00
am 13.03.2020 21:21
Heute dasselbe Bild: 18:20 ging's los
am 15.03.2020 19:45
Heute dasselbe Bild wie die letzten Tage - Ping geht in den 250er Bereich auf allen Websites... Ab 18:50...
am 16.03.2020 09:22
Hallo N-Test-N,
danke für die Auflistung der Uhrzeiten. Fehlerraten kann ich zu diesen Zeitpunkten keine feststellen, allerdings geht die Modulation teilweise bei den Upstreams nach unten.
Wenn Du möchtest, kann ich gern mal einen Techniker beauftragen, der sich den Anschluss vor Ort anschaut.
Viele Grüße, Manu
am 05.04.2020 21:30
Ich würde den Termin in Anspruch nehmen - wir hatten mehrere Rücksprachen mit dem Telefonsupport, diesbezüglich. Ohne Erfolg.
am 09.04.2020 07:42
Hey,
zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.
VG Wallace
am 09.04.2020 15:10
Keine Corvid Symptome, nope.