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Lösung
am 25.02.2020 21:10
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Internet & Phone Business Kabel 100
(Zusatztarif mit 50 UP Fehler tritt mit und Ohne auf)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FB 6490
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Packetloss im 5-10Minuten Takt, dadurch kurze "Hänger" im Upload.
Fehler immer regelmäßg alle 3-6 Monate, danach Ruhe (meist nach mehrmaligen Telefonaten mit V / KD)
Mehrere Techniker Einsätze, die leider maximal frustrierend und nutzlos waren, so Sachen wie: Techniker kommt vorbei, bringt eigenes Endgerät mit zum Speedtest - "Ja, hier kann kein Fehler gefunden werden, was haben Sie denn? !DOWNLOAD! sieht doch super aus"...
Gerade im Streaming Bereich ist der konstante Upload relevant und leider passieren hier die gröbsten Aussetzer. Sprich der Stream friert ein, setzt kurzzeitig aus.
Bezieht sich insbesondere im Twitch bzw. Youtube Bereich.
Ping Plotter sieht so aus:
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN, zumindest die betroffenen Endgeräte, passiert auf 2 Endgeräten, die LAN Ports sind in keiner Form eingeschränkt.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome, aber irrelevant hier.
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Win10, beide System, keine Autoupdates oder Ähnliches im Background.
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Kein definierbarer Zeitraum, abends scheinbar schlimmer. Störung wie oben erwähnt leider immer wiederkehrend.
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Nicht ganz klar, ob ihr die braucht.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
"Standard" Kram - Speedtest, Router reboot -"Weitergabe" an Technikabteilung? bzw. "Langzeitmessung".
Die Screenshots können gerne in höherer Auflösung zur Verfügung gestellt werden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.04.2020 09:59
HalloN-Test-N,
prima, dann ist der Techniker für Dich beauftragt. Die Kollegen melden sich noch telefonisch, um einen Termin abzusprechen.
Sag uns dann gern wieder Bescheid, was der Kollege herausgefunden hat.
Viele Grüße, Manu
am 20.04.2020 21:16
3 Tage lang getestet. Fehler weiterhin bestehend, Techniker hat einen Verstärker? entfernt, der von einem Techniker von KD installiert wurde. Keine Verbesserung.
Man riet uns erneut nach einem Einsatz zu fragen...
am 22.04.2020 13:18
Hallo N-Test-N,
am 19.04.2020 hat Dich doch ein Kollege angerufen und mit Dir das Thema noch mal besprochen. er vermerkte, es wäre alles wieder in Ordnung. Du hättest den Fehler gefunden.
Wie ist es nun?
Viele Grüße, Manu