Frage
Antwort
Lösung
am 28.08.2020 01:42
Hallo liebe Community,
habe seit 2 Tagen extreme Probleme mit dem Thema Packetloss. Habe mich nun hier ein wenig eingelesen, Pingplotter ausprobiert und ebenso noch den normalen cmd Ping mit gemacht. Schaut nicht wirklich gut aus bei mir ^^ Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen 🙂
Mit freundlichen Grüßen und Hoffnung auf Hilfe
Andi
Im Anhang nun diverse Screenshots von cmd Pings, Speedtest, Pingplotter, Up- und Downstream.
am 28.08.2020 16:39
Hallo AndiMeggs,
tritt der Packetloss dauerhaft zu jeder Tageszeit auf? Verschwindet er, wenn Du den Router neustartest? Ich möchte mir Deinen Anschluss ansehen, lass mir dafür Deine Kundennummer zusammen mit Deiner Adresse und dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen und schreib danach wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.08.2020 01:41
am 29.08.2020 15:21
muss mich korrigieren. heute war der packetloss nach dem neustart des routers verschwunden für eine stunde. werde es heute abend erneut testen.
grüße andi
am 30.08.2020 14:12
also 2 stunden hatte ich nahezu keinen packetloss, dann ging es wie gehabt von vorne los.. spiele unspielbar und packetverlust zum abwinken.. muss ich nun alle 2 stunden meinen router neu starten ? oder finden wir da eine lösung für ? 🙂
am 31.08.2020 13:25
Hallo AndiMeggs,
alle zwei Stunden neustarten wird hoffentlich nicht nötig sein. Ich habe gesehen, dass bei Deinem Modem ein paar Werte nicht ganz ideal sind und dass eine Fehlerrate auftritt. Das ist auch bei dem anderen Modem im Gebäude der Fall, das würde ich gern von einem Techniker bereinigen lassen. Stimmt die Rufnummer mit 607 am Ende noch, sodass der Techniker darüber einen Termin mit Dir abstimmen kann? Du müsstest ihn auch an die Hausanlage lassen. Gab oder gibt es in Deinem Haushalt Symptome, die auf Covid-19 hindeuten können?
Viele Grüße,
Claudia
am 01.09.2020 06:20
Hallo Claudia,
Ja, die Telefonnummer ist korrekt. Abstimmen eines Termins mit dem Techniker wäre prima.
Mir ist niemand mit covid Symptomen bekannt in unserem Haus.
Zugang zur Hausanlage sollte irgendwo im Keller des Mehrfamilienhauses sein.
Liebe Grüße
Andi
am 02.09.2020 10:48
Hallo AndiMeggs,
Danke, das Technikerunternehmen wird sich zur Terminierung bei Dir melden.
Viele Grüße,
Claudia