Packetloss FB 6591/HomeBox
Marfox
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo liebes VF Team,

 

ich habe seit einiger Zeit öfter Disconnects bei Online Spielen wie World of Warcraft.

Zuerst dachte ich dass es an den Blizzard Servern liegt, bis nun auch bei Streaming (Amazon Prime, Netflix) immer kurze aussetzer auftauchten.

 

WinMTR zu den Blizzardservern und anderen Servern zeigt mir einen Packetloss von über 90% bei der Strecke FB zu VF an. Vor ein paar Tagen konnte ich mich auf die FB auch nicht mehr einwählen und bekam den Fehler:

err_no_memory. Kurze Suche im Netz empfahl die Box kurz vom Strom zu trennen und wieder anzuschalten. Das hat auch geholfen. Ich habe trotzdem das Gefühl, dass die FB vielleicht eine Macke hat.

 

Würdet Ihr euch das bitte ansehen?

 

Grüße

MarfoxFB_1.PNGFB_2.PNGPL.PNG

 

  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  FritzBox 6591 aka HomeBox
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von VF
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Wlan und Kabel, beides das gleiche Fehlerbild
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox und Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) kompletter Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
12 Antworten 12

Hallo Claudia,

 

das wäre super. 🙂

 

Vielen Dank

 

Grüße

Marfox

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marfox,

 

ich habe alles fertig gemacht. Du bekommst einen Link mit der Sendungsverfolgung, wenn die Box verschickt wird. Sende dann bitte die jetzige Fritzbox an diese Adresse:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo Claudia,

 

vielen Dank! 🙂

 

Grüße

Marfox