Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2019 16:58
ich habe bei CS:GO das Problem das in unregelmäßigen Abständen starke Lagspikes entstehen bzw dann auch lange bleiben, der Ping bleibt stabil bei etwa 30. Allerdings geht in diesen momenten der Packet Loss extrem hoch, kurz nach dem Spike zeigt CS:GO mir > 60 % Loss an. Diese bleiben dann auch so das ein weiterspielen etc unmöglich ist.
Während der Spikes bin ich auch im TeamSpeak überhaupt nicht zu hören.
Ich spiele erst seit kurzem CS:GO, bei der normalen Benutzung, wie Surfen und Downloads ist mir das Problem nicht aufgefallen. Ich bekomme die vollen 1000 MBit/s Downstream bei Downloads.
Ich habe die FRITZ!Box 6591 Cable von Vodafone ausgeliehen, bin per LAN verbunden und habe das 1000 MBit/s Paket bei Vodafone. Ich denke mal bei einer Gigabit Leitung sollte man problemlos jedes Spiel spielen können ich finds halt traurig auch ist mein Ping im Vergleich zu anderen Kollegen in meiner Umgebung höher die auch bei Vodafone Kabel sind ich denke bei mir stimmt irgendwas nicht seien es Einstellungen oder sonst was auch in anderen Spielen hab ich teilweise diese Probleme.
Mit freundlichen Grüßen
Belvet
am 22.08.2019 00:24
Selbiges Problem (>60% Packet Loss) hat mich heute Abend auch mehrfach heimgesucht. Könnte aber auch am Spiel liegen, da jemand das Problem auch hatte, der nicht bei Vodafone ist.
am 22.08.2019 06:37
am 23.08.2019 08:27
Hallo Belvedius,
mich würden auch die Ergebnisse von zwei Pingplottern zu unterschiedlichen Zielen interessieren.
Viele Grüße, Manu
am 26.08.2019 22:02
Ja hier sind die Ergebnisse zu vodafone.de und google.de in 2,5 Sekunden Intervall
am 26.08.2019 22:04
Hier die Signalpegel der Fritzbox
am 27.08.2019 09:13
am 27.08.2019 12:44
Hab ich doch alles gepostet und ipv6 test bestehe ich ohne Probleme die gleichen Fehler habe ich immer noch
am 27.08.2019 21:37
am 28.08.2019 07:52
Hi Belvedius,
ich klinke mich auch mal kurz ein. Von den reinen Symptomen und auch von den Mitschnitten her könnte ein Rückwegstörer die Ursache sein. Parallel zu Euren Tests (Danke @seelo2010) möchte ich mir gern den Anschluss einmal anschauen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco