Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Packet Loss und Ping Probleme
Anonym88901
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,


nach einem kurzen blick über dieses Forum kann ich nur sagen: Ich stell mich dann mal mit in die Reihe.


Um es kurz zu fassen ich hatte seit Wochen täglich Internetausfälle und musste die Connect Box neu starten. Dann erhielt ich die tolle Vodafone Station und das Problem war behoben.


Dafür kann ich jetzt nicht mehr online zocken. Es lagt alle paar Sekunden mit ping spikes. 


Ich habe mal eine Ping Plotter ausprobiert und die Bilder unten erhalten...ich verstehe nicht all zu viel davon aber das sieht schlecht aus.


Mir ist nur aufgefallen das bisher keine ipv4 Website Probleme aufweißt. Nur alles was mit ipv6 zutun hat.


Verbindung ist 2play 250 DS-Lite.


Verschiedene Neustarts haben nichts gebracht und der Techniker wird in den nächsten paar Tagen kommen aber ich wollte schon mal hier nachhorchen.

19 Antworten 19
Anonym88901
Netzwerkforscher
Die bilder wollte er nicht posten sorry wegen double post
Mehr anzeigen
Janice1
App-Professor
Hey Noefex, 

war denn der Techniker in der Zwischenzeit vor Ort? Falls ja, zu welcher Erkenntnis ist er gekommen? Besteht das Problem noch?

Liebste Grüße :hearts:

- Janice
Mehr anzeigen
Anonym86821
Smart-Analyzer
JaniceUM:
Hey Noefex, 

war denn der Techniker in der Zwischenzeit vor Ort? Falls ja, zu welcher Erkenntnis ist er gekommen? Besteht das Problem noch?

Liebste Grüße :hearts:

- Janice


Hab das selbe Problem... Sorry aber das ist echt nicht tragbar. Ich hatte vor 5 Jahren ebenfalls Probleme mit einem Internet Anbieter... Nach 2 Techniker besuchen konnte ich da vom Vertrag zurück treten....

Problem bei UM ist halt auch die Tatsache dass man keinen an die Leitung bekommt. Weder Facebook noch Telefon... Von der app reden wir besser gar nicht.
Mehr anzeigen
Janice1
App-Professor
Hallöchen Bambam,

bezüglich der Hotline kann ich leider keine Aussage treffen, da ich dort nicht arbeite.

Was allerdings den digitalen Weg betrifft: Twitter, Facebook, sowie die App laufen über einen sogenannten Messenger. Dieser verläuft in der Nachrichtenvermittlung asynchron. Es ist kein LiveChat, sondern eher wie ein Emailpostfach anzusehen.
Wir antworten unseren Kunden immer. Es ist jedoch so, dass durch die Feiertage und den Jahreswechsel der Nachrichteneingang enorm angestiegen ist. Deshalb kann es auch einmal passieren, dass die Beantwortung etwas länger als gewöhnlich läuft.

Wenn du das selbe Problem hast, kann ich dir nur ebenfalls raten dich zu melden und eine Störungsmeldung aufnehmen zu lassen. Smiley (fröhlich)

Ich drücke die Daumen :hearts:

- Janice
Mehr anzeigen
Anonym86821
Smart-Analyzer
JaniceUM:
Hallöchen Bambam,

bezüglich der Hotline kann ich leider keine Aussage treffen, da ich dort nicht arbeite.

Was allerdings den digitalen Weg betrifft: Twitter, Facebook, sowie die App laufen über einen sogenannten Messenger. Dieser verläuft in der Nachrichtenvermittlung asynchron. Es ist kein LiveChat, sondern eher wie ein Emailpostfach anzusehen.
Wir antworten unseren Kunden immer. Es ist jedoch so, dass durch die Feiertage und den Jahreswechsel der Nachrichteneingang enorm angestiegen ist. Deshalb kann es auch einmal passieren, dass die Beantwortung etwas länger als gewöhnlich läuft.

Wenn du das selbe Problem hast, kann ich dir nur ebenfalls raten dich zu melden und eine Störungsmeldung aufnehmen zu lassen. Smiley (fröhlich)

Ich drücke die Daumen :hearts:

- Janice


Dann nehmt das bitte als Störung auf.

Was braucht ihr für Daten??

Mehr anzeigen
Anonym88901
Netzwerkforscher
Ja also der Techniker war da, Leitungswerte waren wohl gut aber die Vodafone Station war wohl fürn Müll.


Also hab ich gleich ne neue bekommen, laut Techniker war die dann wohl top. Das ganze hat auch super geholfen und alle läuft wieder...ooops ich meine lief wieder für 2 Tage.


Gleiches Problem alle 10-30 Sekunden ist es so als würde das Internet kurz für ne Sekunde oder zwei weg sein und dann wieder weitermachen.


In der Zeit disconnected dann jedes Spiel und jeder Stream hängt sich auf.


Hotline angerufen, die leiten das weiter an die Technik ich bekomme nen Rückruf....


Ich denke bis hier was anderes steht als die (entschuldigung für die Ausdrucksweise) SHitstation von Vodafone wird das wohl nichts mehr.


Auch gut wenn der Techniker der kommt auch nicht viel von dem Kundenendgerät (Vodafone station) hällt und die Fritz Box empfiehlt....guter weg nochmal 5 Euro im Monat aus den Leuten zu schütteln anstatt sich um gute Hardware zu bemühen.




Mehr anzeigen
Anonym88901
Netzwerkforscher
Hier mal meine Werte, vllt kann mir ja damit geholfen werden.


Ganz ehrlich ich habe seit kurz nachdem ihr mit Vodafone zusammen seid Probleme. In den letzten 10 Wochen muss ich gut 20 mal in der Hotline gewesen sein....

rv112
Datenguru
498MHz hat einen recht schwachen MER, hier liegt evtl. eine Einstrahlung vor, die das Problem verursachen kann. Auf Deinen Screenshots hast Du jedoch so gut wie keinen Packetloss. Lediglich zu heise.de minimal. Wenn es mal schlimmer und mal besser ist, ist es meist eine Einstrahlung. Störung melden.
Mehr anzeigen
Anonym88901
Netzwerkforscher
''Wenn es mal schlimmer und mal besser ist, ist es meist eine Einstrahlung. Störung melden.''


Das mache ich .... seit Oktober.


Bisher hat sich nichts verbessert also immer einfach nur Störung melden wird das Problem wohl kaum beheben


EDIT: Gleich der nächste Channel kaputt 

Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren