Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2020 16:35
nach einem kurzen blick über dieses Forum kann ich nur sagen: Ich stell mich dann mal mit in die Reihe.
Um es kurz zu fassen ich hatte seit Wochen täglich Internetausfälle und musste die Connect Box neu starten. Dann erhielt ich die tolle Vodafone Station und das Problem war behoben.
Dafür kann ich jetzt nicht mehr online zocken. Es lagt alle paar Sekunden mit ping spikes.
Ich habe mal eine Ping Plotter ausprobiert und die Bilder unten erhalten...ich verstehe nicht all zu viel davon aber das sieht schlecht aus.
Mir ist nur aufgefallen das bisher keine ipv4 Website Probleme aufweißt. Nur alles was mit ipv6 zutun hat.
Verbindung ist 2play 250 DS-Lite.
Verschiedene Neustarts haben nichts gebracht und der Techniker wird in den nächsten paar Tagen kommen aber ich wollte schon mal hier nachhorchen.
am 12.01.2020 00:19
am 12.01.2020 00:36
am 12.01.2020 00:45
Wenn es darin liegen sollte: Wie machen ich denen das klar bzw. was muss ich machen um das zu lösen?
am 12.01.2020 01:26
am 12.01.2020 01:34
Da dann das PW eingeben (sollte auf einer Karte im Lieferumfang sein) und dort unter Status auf DOCSIS Status klicken. Dort werden dann die ganzen Werte aufgelistet.
am 12.01.2020 01:35
am 12.01.2020 01:47
am 13.01.2020 09:23
am 13.01.2020 16:18
Das mache ich fast alle 2 Tage. Entweder lässt mich die KI nicht durch und sagt mir nur ich muss den Router neustarten (no shit das mache ich seit 3 Monaten täglich) oder mir wird freundlich mitgeteilt das man es an die interne Technik weitergibt.
Das haben die schon 3 mal gesagt und 3 mal bekomme ich nicht den versprochenen Anruf, sondern ne SMS die mir sagt ich soll noch Geduld haben.....dann passiert nichts mehr.
Ich weiß nicht was bei euch läuft aber es ist mittlerweile einfach nur ne Lachnummer. Ehrlich gesagt langsam das Gefühl ihr ignoriert das weil ihr's nicht gebacken bekommt.
Wenn man mal ne langzeite Messung meiner Pegelwerte machen würde wäre deutlich zu erkennen das min. 2 von denen immer bei MER Wert von 32 rumdümpeln und Powerwert von -11 zeigen. Aber der Techniker sagt alles Top weil der Speedtest stimmt.
Aber mal jemanden an die Trippe zu bekommen der sich halbwegs auskennt ist nicht möglich, in der Hotline werde ich drauf hingewiesen das mein Speedtest ok ist und somit muss alles Stimmen. Was für Experten.
Ich habe jetzt bestimmt schon zwei Dutzend mal mit der KI labern müssen nur um durchzukommen und es passiert nichts. Gut dann halt ne Mail, wird ignoriert. OK Chat Messenger, nope keiner Antwortet nach 3 Tagen. Forum? Meld bitte die Störung. Ich kann die Störung buchstäblich nicht mehr melden da ich es über jeden weg schon 20 mal gemacht habe.
EDIT: Es kommt noch geiler ich bekomme nicht einmal Auskunft über den Status meines Tickets ...ich soll warten. Ich warte seit 3 Monaten aber warten sie einfach noch etwas länger.
Kannst kaum abwarten das der Vetrag abläuft
am 14.01.2020 07:22