Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2020 16:35
nach einem kurzen blick über dieses Forum kann ich nur sagen: Ich stell mich dann mal mit in die Reihe.
Um es kurz zu fassen ich hatte seit Wochen täglich Internetausfälle und musste die Connect Box neu starten. Dann erhielt ich die tolle Vodafone Station und das Problem war behoben.
Dafür kann ich jetzt nicht mehr online zocken. Es lagt alle paar Sekunden mit ping spikes.
Ich habe mal eine Ping Plotter ausprobiert und die Bilder unten erhalten...ich verstehe nicht all zu viel davon aber das sieht schlecht aus.
Mir ist nur aufgefallen das bisher keine ipv4 Website Probleme aufweißt. Nur alles was mit ipv6 zutun hat.
Verbindung ist 2play 250 DS-Lite.
Verschiedene Neustarts haben nichts gebracht und der Techniker wird in den nächsten paar Tagen kommen aber ich wollte schon mal hier nachhorchen.
am 06.01.2020 16:36
am 09.01.2020 16:32
am 10.01.2020 00:24
Hey Noefex,
war denn der Techniker in der Zwischenzeit vor Ort? Falls ja, zu welcher Erkenntnis ist er gekommen? Besteht das Problem noch?
Liebste Grüße :hearts:
- Janice
am 10.01.2020 10:24
am 10.01.2020 12:19
Hallöchen Bambam,
bezüglich der Hotline kann ich leider keine Aussage treffen, da ich dort nicht arbeite.
Was allerdings den digitalen Weg betrifft: Twitter, Facebook, sowie die App laufen über einen sogenannten Messenger. Dieser verläuft in der Nachrichtenvermittlung asynchron. Es ist kein LiveChat, sondern eher wie ein Emailpostfach anzusehen.
Wir antworten unseren Kunden immer. Es ist jedoch so, dass durch die Feiertage und den Jahreswechsel der Nachrichteneingang enorm angestiegen ist. Deshalb kann es auch einmal passieren, dass die Beantwortung etwas länger als gewöhnlich läuft.
Wenn du das selbe Problem hast, kann ich dir nur ebenfalls raten dich zu melden und eine Störungsmeldung aufnehmen zu lassen. 🙂
Ich drücke die Daumen :hearts:
- Janice
am 11.01.2020 15:17
Also hab ich gleich ne neue bekommen, laut Techniker war die dann wohl top. Das ganze hat auch super geholfen und alle läuft wieder...ooops ich meine lief wieder für 2 Tage.
Gleiches Problem alle 10-30 Sekunden ist es so als würde das Internet kurz für ne Sekunde oder zwei weg sein und dann wieder weitermachen.
In der Zeit disconnected dann jedes Spiel und jeder Stream hängt sich auf.
Hotline angerufen, die leiten das weiter an die Technik ich bekomme nen Rückruf....
Ich denke bis hier was anderes steht als die (entschuldigung für die Ausdrucksweise) SHitstation von Vodafone wird das wohl nichts mehr.
Auch gut wenn der Techniker der kommt auch nicht viel von dem Kundenendgerät (Vodafone station) hällt und die Fritz Box empfiehlt....guter weg nochmal 5 Euro im Monat aus den Leuten zu schütteln anstatt sich um gute Hardware zu bemühen.
am 11.01.2020 18:27
am 11.01.2020 21:56
am 11.01.2020 23:19