Packet Loss | Disconnects | Lags
Jack_Herer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit der Umstellung von meinem Unitymedia "2play fly 400" Vertrag auf

"Red Internet & Phone 1000 Cable U"

ständig Probleme mit der Internetleitung. 

Anfänglich kam kein (bzw. nur ein sehr schwaches) OFDM Signal bei mir an und ich hatte mit regelmäßigen Disconnects in diversen Online-Games und VoIP Anwendungen zu kämpfen. 

Nach Tiefbauarbeiten kommt nun zwar das OFDM Signal an, jedoch habe ich seitdem ständig Packetloss und Lags.

Online-Games sind dadurch unspielbar und in VoIP Anwendung setzt meine Verbindung regelmäßig aus, heisst meine Gesprächspartner hören mich ständig abgehackt oder roboterartig verzerrt.

Anbei meine Signalwerte, ein Pingplotter Screenshot ( Router wurde erst kurz vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ) auf einen europäischen EFT Server und ein Beispielvideo eines Lags in COD .

Wäre schön wenn sich jemand dem mal annehmen könnte.

MfG

PS : Auf die an der Hotline zugesicherte Entschädigung für die bisherige Störung warte ich immer noch 🙂

PPS : Vllt. könnte jmd. auch mal schauen warum meine Buchung der EU-Flat mittlerweile eine Woche dauert und in meinen Aufträgen nirgends erscheint 🙂

upstream.pngDownstream.pngpingplotter_tarkov.png

4 Antworten 4
Jack_Herer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag : Bundesland Hessen

Anbei noch ein Pingplotter-Screenshot auf einen deutschen WoW Server.

298C3B26-18B1-49B4-BF8B-0AF1593A51CE.png

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jack_Herer,

bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn Du diese zur Hand hast). Ich schaue mir das dann mal genauer an.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@MariaK Nachricht ist raus. 

Hallo,

ich weiss nicht ob @MariaK gestern schon etwas unternommen hat, allerdings startete sich Abends mein Router ungefragt neu und auf einmal war kein Packetloss mehr festzustellen.

pp-wow-n-restart.png

Die Freude darüber hielt allerdings nur bis heute morgen, wieder Packetloss genau wie vorher.

pp-wow-v-restartm.png

Diesmal startete ich selbst den Router neu, und siehe da Packetloss wieder verschwunden :

pp-wow-n-restartm.png

Lässt sich daraus schließen, dass evtl. die EasyBox einen weg hat ?

Es wurde wohl auch ein Ticket eröffnet, jedenfalls habe ich eine dementsprechende SMS empfangen, hier wäre es doch dann vllt. am sinnvollsten zuerst die EasyBox zu tauschen, um zu sehen ob jene nicht vllt. schon das eigentliche Problem darstellte.

MfG