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am 27.02.2020 17:20
Ich bitte um eure Hilfe. Habe jetzt schon sehr lange das Internet durchforstet, aber es hilft nichts. Das Internet auf meiner Ps4 ist gemessen am Potential ( 1000er Leitung mit dem Router " Vodafone Station" ) sehr langsam. MTU Werte ( 1473 u. 1450 ) + DNS primär 8.8.8.8 /sekundär 8.8.4.4 wurden bereits verändert, geändert hat das aber nichts am Endergebnis. Falls mir jemand helfen kann: Ich bin kein Profi, kann somit mit Fachausdrücken nicht allzu viel anfangen :D. Danke schonmal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
am 28.02.2020 14:35
am 28.02.2020 14:43
Also habe es über lan gemacht. Es kommen 500 mbits an
am 29.02.2020 07:46
am 29.02.2020 10:03
Falls du ds lite hast lass mal auf dual Stack umstellen.
am 29.02.2020 11:28
am 29.02.2020 11:40
@Scoopi warum sollte das Problem mit der Bandbreite mit DS-Lite zusammenhängen. MIt DS Lite kann man die selbe hohe Bandbreite nutzen wie mit IPv4. Wieso glauben immer nur soviele Leute, dass DS Lite die Bandbreite einschränken kann ?
am 11.03.2020 12:50
am 11.03.2020 19:04
am 13.03.2020 14:18
Messen tue ich auch über 400MB an der PS4, nur dauert es dann für 1Gb an die 20 Minuten. Das kann nicht sein!
am 05.05.2020 12:45
Am OnePlus 7 Pro oder iPad Pro kommen oft bis zu 500mbit/s an, an der PS4 schwankt es wahnsinnig. Oftmals habe ich laut PS-Speedtest einstellige mbit/s-Raten im Download und sogar Upload-Raten im Bereich von 500kbit/s, und das per LAN an einem 1000/50-Anschluss.
Ich habe zwar beim Download von tatsächlichen Dateien auch schon 50mb-Sprünge erlebt, aber im nächsten Moment braucht er wieder mehrere Sekunden für 1mb. Beim Spielen selbst (z.B. CoD) habe ich durchgehend das package-loss-Zeichen am Rand und starkes Rubberbanding. Ping schwankt zwischen 30 und über 100ms.. irgendwas ist da faul. Wäre mein Download-Speed eine Kurve wäre diese volatiler als die Aufzeichnung eines EKG...
Der Vodafone-Speedtest behauptet jedes mal, dass zwischen 1150 und 1750mbit/s am Router ankommen, dem vertraue ich aber schon lange nicht mehr (kann mir vorstellen dass die das immer anzeigen, damit die Kunden nicht anrufen sondern das Problem bei sich bzw. bei ihren Endgeräten sehen). Am iPad oder Smartphone sinds dann meist 300-400mbit/s. Leider habe ich keinen Laptop mit LAN-Port, kann also die LAN-Geschwindigkeit nicht am PC testen.
Habe jetzt schon mit dem Gedanken gespielt, mir testweise eine Fritzbox zu bestellen, und zu gucken ob das Abhilfe leistet. Die Meinungen zu diesem "wunderschönen", trapezförmigen Design-Award-Router, der kostenlos dabei ist, sind im Internet ja nicht so rosig. Meint ihr das wäre mal einen Versuch wert?