abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(OXL327) 06333 Hettstedt/Walbeck Kein oder marginales LTE/4G über GigaCube und Smartphone
seagal1
Digitalisierer
Digitalisierer

So langsam macht das alles keinen Spaß mehr. Vielleicht kann hier der user akoch wieder helfen. Seit einigen Tagen (aktuell um 03.55 Uhr auch) ist LTE über GigaCube (habe Tarif "Max" mit 200GB) nicht mehr zu gebrauchen. Down knapp 2-3 Mbps und Up 0,50 Mbps. Musik- und Videostream kann man da vergessen. Was ist da bei vodafone schon wieder los? Sogar 3G/2G kann man vergessen. Als Anlage übersende ich meine Daten aus dem GigaCube.

 

Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Sonnywhite @seagal1 

Die Limitierung konnte gestern nachmittag behoben werden.

Sieht jetzt wieder besser aus.

Bitte mal Feedback obs bei Euch auch wieder schneller läuft und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
seagal1
Digitalisierer
Digitalisierer

Problem scheint sich erledigt zu haben. Ein GigaCube Neustart half, so dass nun normale Down- und Upload Werte vorliegen. Vielleicht hat sich der Router in eine andere Zelle eingeloggt. Werde das aber trotzdem weiter beobachten, denn ein regelmäßiger Neustart sollte eigentlich auch nicht die Lösung sein.

Eine andere Zelle wäre dann eine andere Cell ID.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Danke für Deine Antwort. Leider bin ich aktuell wieder nur bei 5 Down aber 19 Up. Also irgendwas stimmt da nicht. Kannst Du nochmal recherchieren? Danke Dir nochmal für Deine Mühe.

@seagal1 

Bestimmt ne ausgelastete Zelle.

Aber ich schau Montag mal und melde mich hier wieder.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Danke, akoch, für Dein Engagement. Einen wirklich durchgängig annehmbaren Down- und Upload kann ich nicht bestätigen. Minimum 5-6 Mbps Down kann ich ja noch akzeptieren , aber wenn es sehr oft auf kleiner dieses Wertes abfällt, ist das ärgerlich. Vielleicht findest du ja die Ursache. Danke nochmal für die Hilfe.

Hallo,

hier meldet sich auch der Meisberger wieder zu Wort.

Brauch ich ja nichts weiter dazu beschreiben, außer, dass leider wieder überhaupt nichts geht.

 

Witzig ist, dass es jedes Mal passiert, wenn ich mich nach laaaanger langer Zeit mal wieder zum Zocken verabrede und meine Frau sogar das Kind übernimmt :'(

Ach schade...

 

Bin schon gespannt woran es diesmal lag.

 

Danke auf jedenfall @akoch für deine Hilfe 🙂

 

Viele Grüße

Sonny

Ja, da liegt wirklich was im argen. Aktuell noch nicht einmal 2 Mbps Down. Das ist doch nicht mehr tragbar. Sollte normal im Durchschnitt 25-30 Mbps Down am Tag haben. Da komme ich seit ein paar Tagen nicht einmal ansatzweise heran. Schön, sonnywhite, dass du dich mit reingeklinkt hast. Hoffe ja, dass akoch wieder eine Lösung finden wird. Die 45,00 Euro im Monat werden ja auch nicht durch Vodafone aufgrund der schlechten Werte reduziert.

@seagal1 

Ist das denn immer noch die gleiche Cell ID ‭7777795‬ ?

Das ist nämlich die LTE Station nordöstlich in Alsleben und versorgt nicht Hettstedt.

Die beiden LTE Stationen in/um Hettstedt laufen ohne erkennbare Einschränkungen, wenn auch mit teilweiser hoher Last.

Evtl. ist das Funkfeld bei dir so schwach? Evtl. mal Straße angeben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo, akoch,

Straße: Zum Hasenwinkel  - Ort: 06333 Hettstedt Ortsteil Walbeck.

Aktuelle Cell-ID als Anlage beigefügt. Momentan sind die Werte in Ordnung. Auch voller 5 Balken-Ausschlag über 4G im GigaCube. Vielleicht liegt es wirklich an der Auslastung, aber 1 - 3 Mbps im Download über einen längeren Zeitraum pro Tag sind inakzeptabel. Noch dazu wenn ich jetzt Urlaub habe.Smiley (fröhlich)

Danke für Deine Hilfe und vielleicht hast Du ja noch einen Tipp.