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Lösung
am 30.08.2019 03:57 - zuletzt bearbeitet am 02.09.2019 11:50 von akoch
So langsam macht das alles keinen Spaß mehr. Vielleicht kann hier der user akoch wieder helfen. Seit einigen Tagen (aktuell um 03.55 Uhr auch) ist LTE über GigaCube (habe Tarif "Max" mit 200GB) nicht mehr zu gebrauchen. Down knapp 2-3 Mbps und Up 0,50 Mbps. Musik- und Videostream kann man da vergessen. Was ist da bei vodafone schon wieder los? Sogar 3G/2G kann man vergessen. Als Anlage übersende ich meine Daten aus dem GigaCube.
Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.09.2019 07:23
Die Limitierung konnte gestern nachmittag behoben werden.
Sieht jetzt wieder besser aus.
Bitte mal Feedback obs bei Euch auch wieder schneller läuft und auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 30.08.2019 05:05
Problem scheint sich erledigt zu haben. Ein GigaCube Neustart half, so dass nun normale Down- und Upload Werte vorliegen. Vielleicht hat sich der Router in eine andere Zelle eingeloggt. Werde das aber trotzdem weiter beobachten, denn ein regelmäßiger Neustart sollte eigentlich auch nicht die Lösung sein.
am 30.08.2019 12:41
Eine andere Zelle wäre dann eine andere Cell ID.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 30.08.2019 13:47
Danke für Deine Antwort. Leider bin ich aktuell wieder nur bei 5 Down aber 19 Up. Also irgendwas stimmt da nicht. Kannst Du nochmal recherchieren? Danke Dir nochmal für Deine Mühe.
am 31.08.2019 10:07
Bestimmt ne ausgelastete Zelle.
Aber ich schau Montag mal und melde mich hier wieder.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 31.08.2019 10:36
Danke, akoch, für Dein Engagement. Einen wirklich durchgängig annehmbaren Down- und Upload kann ich nicht bestätigen. Minimum 5-6 Mbps Down kann ich ja noch akzeptieren , aber wenn es sehr oft auf kleiner dieses Wertes abfällt, ist das ärgerlich. Vielleicht findest du ja die Ursache. Danke nochmal für die Hilfe.
am 01.09.2019 18:21
Hallo,
hier meldet sich auch der Meisberger wieder zu Wort.
Brauch ich ja nichts weiter dazu beschreiben, außer, dass leider wieder überhaupt nichts geht.
Witzig ist, dass es jedes Mal passiert, wenn ich mich nach laaaanger langer Zeit mal wieder zum Zocken verabrede und meine Frau sogar das Kind übernimmt :'(
Ach schade...
Bin schon gespannt woran es diesmal lag.
Danke auf jedenfall @akoch für deine Hilfe 🙂
Viele Grüße
Sonny
am 01.09.2019 20:27
Ja, da liegt wirklich was im argen. Aktuell noch nicht einmal 2 Mbps Down. Das ist doch nicht mehr tragbar. Sollte normal im Durchschnitt 25-30 Mbps Down am Tag haben. Da komme ich seit ein paar Tagen nicht einmal ansatzweise heran. Schön, sonnywhite, dass du dich mit reingeklinkt hast. Hoffe ja, dass akoch wieder eine Lösung finden wird. Die 45,00 Euro im Monat werden ja auch nicht durch Vodafone aufgrund der schlechten Werte reduziert.
02.09.2019 08:37 - bearbeitet 02.09.2019 08:38
Ist das denn immer noch die gleiche Cell ID 7777795 ?
Das ist nämlich die LTE Station nordöstlich in Alsleben und versorgt nicht Hettstedt.
Die beiden LTE Stationen in/um Hettstedt laufen ohne erkennbare Einschränkungen, wenn auch mit teilweiser hoher Last.
Evtl. ist das Funkfeld bei dir so schwach? Evtl. mal Straße angeben.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!02.09.2019 11:18 - bearbeitet 02.09.2019 11:20
Hallo, akoch,
Straße: Zum Hasenwinkel - Ort: 06333 Hettstedt Ortsteil Walbeck.
Aktuelle Cell-ID als Anlage beigefügt. Momentan sind die Werte in Ordnung. Auch voller 5 Balken-Ausschlag über 4G im GigaCube. Vielleicht liegt es wirklich an der Auslastung, aber 1 - 3 Mbps im Download über einen längeren Zeitraum pro Tag sind inakzeptabel. Noch dazu wenn ich jetzt Urlaub habe.
Danke für Deine Hilfe und vielleicht hast Du ja noch einen Tipp.