- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.10.2018 21:12 - zuletzt bearbeitet am 02.10.2018 21:18 von Tina
Hallo,
wir haben den Tarif von 200 Mbit/s auf 500Mbit/s umstellen lassen, der Download ist in Ordnung, nur beim Upload kommen maximal 20Mbit/s an.
Wir haben die Fritzbox 6490 von Vodafone und ich habe gesehen, dass wir nur einen Upload-Kanal haben (siehe Screenshot).
Kann sich das ein Mod mal ansehen?
Danke und Gruß
Edit: @medion-husky In das passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.10.2018 11:18
Heute war der Techniker da, im Moment läuft wieder alles wie es soll.
Danke für deine Tipps Kurtler!
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
02.10.2018 21:23 - bearbeitet 02.10.2018 21:33
Grund warum du nur einen Upload Kanal hast liegt am hohen dbuV Wert von 115. Der sollte Normalerweise so bei 100 liegen.
Du kannst mal versuchen die Box ein Paar Minuten vom Stromnetz zu trennen und dann wieder anschließen, vielleicht hast du danach mehr Upstreamkanäle.
Aber bei dir muss auf jeden Fall ein Techniker vorbei kommen und das einpegeln.
Gruß Kurt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.10.2018 00:01
Danke für den Tipp, ich habe die Box 15min vom Strom gehabt aber das hat leider nichts gebracht.
Dann warte ich auf die Antwort von einem Mod.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
03.10.2018 00:04 - bearbeitet 03.10.2018 00:05
Bis sich hier ein Mod meldet kann schon einige Zeit dauern. Schneller würde es über die Hotline gehen um einen Techniker Termin zu vereinbaren.
Gruß Kurt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
03.10.2018 14:13 - bearbeitet 03.10.2018 14:14
Ich habe angerufen und es wird versucht, das Problem aus der Ferne zu lösen, wenn das nicht klappt meldet sich ein Techniker bei mir.
Danke noch mal.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.10.2018 11:18
Heute war der Techniker da, im Moment läuft wieder alles wie es soll.
Danke für deine Tipps Kurtler!
Gruß