abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur ein Upload-Kanal nach Tarifwechsel
medion-husky
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wir haben den Tarif von 200 Mbit/s auf 500Mbit/s umstellen lassen, der Download ist in Ordnung, nur beim Upload kommen maximal 20Mbit/s an.

Wir haben die Fritzbox 6490 von Vodafone und ich habe gesehen, dass wir nur einen Upload-Kanal haben (siehe Screenshot).

 

Kann sich das ein Mod mal ansehen?

 

Danke und Gruß

 

Edit: @medion-husky In das passendes Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Heute war der Techniker da, im Moment läuft wieder alles wie es soll.

 

Danke für deine Tipps Kurtler!

 

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Grund warum du nur einen Upload Kanal hast liegt am hohen dbuV Wert von 115. Der sollte Normalerweise so bei 100 liegen.

 

Du kannst mal versuchen die Box ein Paar Minuten vom Stromnetz zu trennen und dann wieder anschließen, vielleicht hast du danach mehr Upstreamkanäle.

 

Aber bei dir muss auf jeden Fall ein Techniker vorbei kommen und das einpegeln.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für den Tipp, ich habe die Box 15min vom Strom gehabt aber das hat leider nichts gebracht.

 

Dann warte ich auf die Antwort von einem Mod.

 

Gruß

Bis sich hier ein Mod meldet kann schon einige Zeit dauern. Schneller würde es über die Hotline gehen um einen Techniker Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe angerufen und es wird versucht, das Problem aus der Ferne zu lösen, wenn das nicht klappt meldet sich ein Techniker bei mir.

 

Danke noch mal.

 

Gruß

Heute war der Techniker da, im Moment läuft wieder alles wie es soll.

 

Danke für deine Tipps Kurtler!

 

Gruß