Nur Verbindungsprobleme / Abbrüche / Langsamer Download
Captori1991
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Seit ca. 1 Woche habe ich immer in Spielen komplette Verbindungsunterbrechungen. Mein Ping geht auf 60-100 hoch und dann nach 3 sekunden wieder runter und das alle 20 sekunden. Es ist einfach unspielbar. Ich habe von Vodafone die 1Gbit anbindung. Gekündigt ist das ganze sowieso schon. Davon keine rede. Zum glück besitze ich eine 2te Leitung von 1und1 vDSL und werde diese solange nutzen bis das Problem behoben wurde.

Vodafone dazu verpflichtet mir eine vernünftige Leitung zu geben. Davon sehe ich 0.

Meine Kollegen haben mir von Vodafone bereits abgeraten. Nun habe ich selbst davon Erfahrung gemacht und werde es auch nicht weiterempfehlen. Bitte meine Leitung Prüfen und die Störung beheben sodass ich die nächsten 1-2 Jahre keine Probleme mehr habe.

Edit: @Captori1991 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

11 Antworten 11

Hallo,

Es sind ja keine Dauerhaften Probleme vorhanden. Bei allen Diensten wo ich unterwegs bin, z.b Twitch, Blizzard, World of Warcraft, Overwatch, Fortnite, überall habe ich diese Standbilder dass mein Ping kurz auf 120 springt für 2-3 Sekunden und dann wieder auf normal zurück... Da ich zurzeit auf eine andere Leitung angeschlossen bin, kann ich den Pingplotter nicht durchführen. Ich werde am Wochenende mal Pingplotter durchlaufen lassen. Vielleicht hat sich das Problem ja von alleine behoben. Wer weiss. Trotzdem schade das sowas passiert nachdem erst gesagt wurde, es liegt keine Störung vor und die Störung wurde behoben. Das war wohl eine andere Störung als die jetzige.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Captori1991,

falls der Fehler am Wochenende nicht mehr auftreten sollte, umso besser. Um genauer prüfen zu können, brauchen wir aber konkretere Belege.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!