Nur Verbindungsprobleme / Abbrüche / Langsamer Download
Captori1991
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Seit ca. 1 Woche habe ich immer in Spielen komplette Verbindungsunterbrechungen. Mein Ping geht auf 60-100 hoch und dann nach 3 sekunden wieder runter und das alle 20 sekunden. Es ist einfach unspielbar. Ich habe von Vodafone die 1Gbit anbindung. Gekündigt ist das ganze sowieso schon. Davon keine rede. Zum glück besitze ich eine 2te Leitung von 1und1 vDSL und werde diese solange nutzen bis das Problem behoben wurde.

Vodafone dazu verpflichtet mir eine vernünftige Leitung zu geben. Davon sehe ich 0.

Meine Kollegen haben mir von Vodafone bereits abgeraten. Nun habe ich selbst davon Erfahrung gemacht und werde es auch nicht weiterempfehlen. Bitte meine Leitung Prüfen und die Störung beheben sodass ich die nächsten 1-2 Jahre keine Probleme mehr habe.

Edit: @Captori1991 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Der ping ist kein vertragsbestandteil..

Die Leitung laüft NICHT stabil. Das sollte reichen als Grund. Es ist unspielbar mit der Leitung.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Kommt drauf an wie gesagt wenn du nur Latenz Probleme hast wirds schwierig.

Ist der Download gestört? Störung schon gemeldet?
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Poste mal deine Signalpegel von router.

Störungsticket war schon 3x offen und immer wurde gesagt, es liegt keine Störung vor oder wurde behoben. 

https://i.imgur.com/4QbShec.gifv

Das ist das einzige was ich im Router bei Signalstärke gefunden habe.

Claudia
Moderator:in

Hallo Captori1991,

ist der leicht ansteigende Ping in Spielen das einzige Problem? Im Titel schreibst Du ja noch von Abbrüchen und langsamem Download, davon ist dann nicht mehr die Rede. Tritt das beschriebene Problem den ganzen Tag über auf oder nur zu bestimmten Zeiten? Sind nur Onlinespiele betroffen oder auch andere Dienste? Ist Dein PC per LAN direkt mit dem Modem verbunden, ohne Switch oder Router?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das ist seit 1. Woche so. Jeden Tag. Von morgens bis Abends.. Ich hab es genau beobachtet da ich ja viel Spiele. Ab und zu bekomme ich auch Disconnects bei Spielen. Es sind auch andere Dienste betroffen wie z.b twitch.tv wo ich Streams schaue. Alle paar Sekunden/Minuten bleibt das Bild einfach stehen.... es Liegt NICHT an Twitch oder an den Diensten die ich nutze weil es ja überall der fall ist... Mein PC ist per Lan angeschlossen. Langsamer Download ist nur Abends der fall. Hab ich auch Verstädniss für. Der Download geht nie unter 100Mbit. Tagsüber habe ich 800mbit+. Nur abends halt nicht. Dazu kommen die Verbindungsprobleme.. Es ist einfach unspielbar mit der Leitung....

Moni_GK

Hallo Captori1991,

gerne prüfe ich mal die Leitung. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Schick mir bitte auch eine Screenshot vom Pingplotter auf einen der betreffenden Dienste.

Liebe Grüße

Moni

Hallo Captori1991,

eine dauerhafte Beeinträchtigung ist anhand der Leitungsdaten nicht ersichtlich. Wie sieht es mit dem Pingplotter zu den beeinträchtigten Diensten aus? Führe diesen bitte per LAN direkt am Modem durch.

Viele Grüße,

Claudia