Nochmal einer mit Upload 50 Option aber nur 20 MBit
its-m-e
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wie bereits bei einigen anderen Beiträgen habe auch ich das Problem, die Upload 50 Option gebucht zu haben,
aber nur max. 20 MBit zu bekommen.

Tarif: Internet & Phone Kabel 200

Modem: Fritz 6490, OS 7.01

Ich denke es liegt wie bei den anderen auch daran, das ich nur einen Upload Kanal erhalte.

Leider konnte ich bisher keine Lösung finden.

Wer kann mir sagen was zu tun ist.

Danke euch.

16 Antworten 16

Ist ein Einzelhausanschluss, somit hängen nur wir dran.

Ich warte jetzt die Umstellung auf 500/50 ab
und lasse dann nochmal einen Techniker kommen um den Anschluss ideal einstellen zu lassen (falls nötig).

Jens
Moderator:in

Hallo its-m-e,

falls es nach der Umstellung so sein sollte, kannst Du mir schon Deine Kundendaten per PN zusenden.

Dann können wir gleich handeln. 🙂

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi its-m-e,

an Deinem eigenen Modem können wir keine Werte auslesen, um die Ursache zu klären. Schließe bitte das Leihgerät an bis wir uns hier zurück melden. Danke!

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

dafür müssen wir bitte ein Zeitfenster vereinbaren.

Wenn ich das Modem anschließe habe ich kein Telefon, das kann ich nicht für einen undefinierten Zeitraum machen.

Danke.

Du wirst es für einen "undefinierten" Zeitraum machen müssen - weil nur so das System die Leitung von außen überwachen kann.

Für das Telefon kann übergangsweise eine Rufumleitung auf dein Handy (kostenpflichtig, sofern keine Zusatzoption für Handygespräche gebucht wurde -oder- dein Handy zusätzlich über eine Festnetznummer verfügt) helfen. Oder ein analoges Telefon direkt am Tel1-Ausgang des Leihgeräts.

Jens

Hallo its-m-e,

wie @reneromann schon angibt, können wir Dir kein Zeitfenster angeben.

Was Du aber machen kann ist, mal unser Modem zu nutzen und dann den Upload zu prüfen.

Funktioniert es dann? Falls ja, kontrolliere die Einstellungen und/oder mach einen Werksreset Deines Modems.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
its-m-e
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe zwischenzeitlich meinen Hausverstärker von einem Fachmann prüfen und einstellen lassen.

Wir gehen weiterhin beide davon aus, dass der Vodafone Techniker damals (im Rahmen der Analog/Digital Umstellung) nur den Einschraubfilter aus der Leitung entfernt, aber die Einstellungen am Hausverstärker nicht angepasst hatte.

Sowohl Download als auch Upload sind nun in einem für den 500/50 Anschluss passenden Rahmen.

Das Thema kann geschlossen werden.