1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug, von alter Wohnung lief Akt.-Code ab, kein Zugang zum Portal, gerne Vertragsverlängerung!
thomash85
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone Team,

ich bin bei Ihnen langjähriger (2,  jetzt 3 Wohnungen) Kunde und wir ziehen nach einer kürzeren Bleibe nochmal um, von der zweiten in die dritte Wohnung.

Meine Kundennummer in der aktuellen Wohnung, die zum 15.10. gekündigt ist, ist:

Nun ziehen wir in eine neue Wohnung und möchte gerne unseren Vertrag verlängern, um die Wechselkosten zu sparen.

Via einem chronologischen Ansatz:

- Wir haben via Check24 ( "Internet-Auftragsnummer" * ) einen 100 Mbit Kabelvertrag bei Ihnen abgeschlossen.

- Dieser wurde auch geschaltet und funktioniert seither einwandfrei in der Wohnung in Bad Rappenau (Gartenstr. X)
- Leider hatten wir keinen Zugriff zum Postkasten, so das der Aktivierungscode leider abgelaufen ist und wir keinen Zugang zum Vodafone Kundenportal haben

- Nun habe ich via Check24 (App, da gab es noch einen Internet Gutschein über 100 Eur) den Wechselservice bemüht, dieser gab mir die Option (da der 100mbit Anschluss in der neuen Wohnung "Am Unterrain X", 74613 Öhringen, verfügbar ist) den Vertrag zu verlängern und den Check24 Bonus zu erhalten.
Dieser Vertragsverlängerung habe ich zugestimmt und ist nun im Check24 Portal unter der "Internet-Auftragsnummer" 

*

in "Bearbeitung".

Ein Mitarbeiter vom Check24 hat mich nun angeschrieben und meinte, das die Vertragsverlängerung via Check24 doch nicht möglich sei.

Was machen wir jetzt? Ich wäre gern in der neuen Wohnung in Öhringen ab Mitte Oktober auch gerne weiterhin, wie mittlerweile über 10+ Jahre, via Vodafone Kabel online 🙂 

Zudem habe ich jetzt auf beiden Briefkästen, schon jetzt und noch gut einen Monat lang, Zugriff auf beide Briefkästen für einen Aktivierungscode für das Vodafone Kundenportal.

Optimal wäre eine Vertragsverlängerung wie angeboten in der Check24 App via Check24, der selbe Tarif wie in Bad Rappenau in der Gartenstr  (100mbit Kabel), und "mitgenommen" und "verlängert" nach Öhringen in die "am Unterrain X". 

Und natürlich ein Zugang zum Kundenportal via nochmal einen Aktivierungscode. Wobei Vodafone Kabel 100mbit für mich etwas Priorität hätte. 

Sorry für die Umstände und ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir helfen könnten. 

Daten aus letzter Vodafone Rechnung:

Verwendungszweck: *
Kundennummer: *
Rechnungsnummer: *
Datum: 12.09.2024

Viele Grüße und einen schönen Dienstag,
Thomas Huber

1 Antwort 1
SebiQuedi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @thomash85, solch persönliche Daten wie Kunden- und Rechnungsnummer bitte niemals öffentlich posten und am besten gleich rausnehmen. Da es sich hier um ein "Kunden helfen Kunden"-Forum handelt, bitten wir Dich, Dich einmal über die üblichen Kontaktwege bei uns zu melden 👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Viele Grüße, SebiQuedi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!