Noch mal eine Bitte um Hilfe!
Barbi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit dem WE funktioniert mein Telefon nicht mehr.

Ein Bekannter hat für mich bei Vodafone angerufen und die Störung gemeldet, leider hat es mich nicht weitergebracht.

Das Modem funktioniert einwandfrei, kann ins Internet, alle Lampen leuchten rot, wie es sein soll.

Ausschalten, Reset- Knopf- Drücken hat alles nichts geholfen.

Das Modem wurde erst letzten Sommer wegen angeblicher Veraltung des vorigen (auch erst 4 Jahre alt) ausgetauscht.

Das Telefon ist ebenfalls betriebsbereit, leuchtet, wählt die eingegebene Nummer, hat sämtliche Funktionen, der Akku ist aufgeladen, der Balken für Empfang ist voll angezeigt.

Dennoch kann mich keiner anrufen (es läutet ganz normal, aber nicht bei mir!) und ich kann nirgends anrufen, nach Eingabe der Telefonnummer (diese wird ganz normal gewählt mit Tönen!) entsteht nur Rauschen.

Die Hilfe- Hotline hilft nicht weiter, sie spulen nur ihr übliches Programm ab, ohne zu registrieren, dass ihre Hilfsanweisungen überhaupt nicht weiterhelfen.

Was soll ich tun?

Für Tipps wäre ich dankbar!

5 Antworten 5
Nesquik
Royal-Techie
Royal-Techie
Schon mal beim technischen Kundendienst: 0800/172 1201 versucht?
We are here to help.

Oh, neeee...!!!

Ich hab` doch geschildert, dass die mir nicht weiterhelfen können! 😞

Wie immer die gleichen heruntergespulten, auswendig gelernten Ansagen bezüglich Reset- Knopf, brennenden Lampen usw.

Das hilft nicht weiter!!!

Naja es gibt drei Möglichkeiten oder besser gesagt vier an denen es liegen könnte:

1. An der Easybox = dann sollte diese ausgetauscht werden
2. Es liegt eine Störung im Vodafone.System vor = Hotline kontaktieren
3. Dein Endgerät = mit anderem Telefon gleiches Problem? Bitte testen.
4. Problem liegt beim Anwender....
We are here to help.

Nein, es lag nicht am Anwender...

Wie auch?!

Der Anwender telefoniert einfach ganz normal, wie immer- und immer wieder gibt es plötzlich Ausfälle, die keiner erklären kann...

Nein, es lag auch nicht am Telefon...

Und nein, es lag auch keine Störung in meinem Bereich vor...

Und die Easy- Box wurde erst vor einem halben Jahr ausgetauscht, weil es auch da schon wieder mal einen unerklärlichen Ausfall gab...

Wieder einmal ist ein Ausfall aufgetreten, den keiner erklären kann.

Aber das ist man ja gewöhnt bei Vodafone...

Immerhin habe ich nach dem ca. 7. Anruf bei der Hotline die Auskunft bekommen, ich sollte mal das Modem komplett neu konfigurieren, als wäre ich neuer Kunde...

Das hat es dann endlich gebracht.

Warum der Ausfall?

Warum erst nach vier Tagen und zahlreichen Anrufen endlich eine vernünftige Anweisung- keiner weiss es...

Ich hege den Verdacht, Vodafone will seine Kunden los werden, weil sie von Kabel Deutschland geschluckt worden sind und sich die teuren Leitungsgebühren sparen wollen...

Und um den Entscheidungsprozess der Kunden zu beschleunigen, bricht halt dann mal das ganze Netz zusammen....

Das ist meine Theorie!

Deutet eher auf eine Verschwörungstheorie hin.

Würde sich das nicht für Vodafone rentieren, so würden die das auch nicht anbieten.
We are here to help.