Nicht Volle Bandbreite und Laggs beim Spielen
Semih94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

seit Februar 2018 bin ich von Internet und Telefon 32 auf Internet und Telefon 100 Umgestiegen (Cable). Seit beginn des Vertrages habe ich maximal eine Bandbreite von Download 60Mbps und Upload 5,8 Mbps, wobei der Download (vorallem am Abend) sehr stark schwankt. Nun hatte ich mehrmals bei Vodafone angerufen gehabt und mir wurde gesagt, dass hier ein Störung vorliegt und das Problem sich am 28.5.2018 klären soll. Naja nun stehen ich immer noch hier und habe den selben Download wie davor. Zusammenhängend damit habe ich Abends auch mit Laggs wenn ich spiele. Wenn ich League of Legends spiele schwankt mein Pings stark von 38 -200, wobei der Ping meist im höheren Bereich liegt. Jedes erdenkliche Verfahren habe ich bereits ausprobiert ohne jeglichen Erfolg. Als Lösungsvorschlag habe ich auch angerufen gehabt und gefragt, ob sie von DS-Lite auf vollen Dual Stack umstellen können, welches sie angeblich getan haben. Wie ist der Stand der Dinge zurzeit?

Mfg Semih94

11 Antworten 11
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Beitrag verschoben aus "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL".

Wallace
Ex-Moderator:in

Hi Semih94,

sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann überprüfe ich Deinen Anschluss. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten übermittelt hast. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du de Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

private Nachricht ist verschickt.

Grüße

Hi Semih94,

der Grunde für die verminderte Bandbreite und den hohen Ping ist eine Überlastung in unserem Netz und deswegen ist bereits ein Ausbau in Planung. Im Juni sollte wir zu dem Ausbau neue Infos erhalten.

VG Wallace

Hi,

also erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Trotzdem stellt sich mir die Frage, dass diese Problem seit Anfang Januar besteht und es steht immer noch nicht fest, wann das ganze erledigt sein wird. Am 28.05 sollte diese Störung erledigt sein laut Mitarbeiter Vodafone und jetzt haben wir aufeinmal nicht mal einen konkreten Termin????

Wallace

Hi Semih94,

wie Du bereits geschrieben hast ist uns die zu hohe Auslastung seit Januar bekannt und deswegen befindet sich jetzt der Ausbau in Planung. Während solch einer Planung müssen Teile bestellt, Kapazitäten beim Tiefbau beauftragt und Genehmigungen bei der Stadt eingeholt werden, etc., ect., etc. Deswegen dauert solch ein Ausbau relativ lange und kann nicht von dem einen auf den anderen Monat erfolgen. Im Juni sollten wir zum Stand der Planung / des Ausbau neue Infos erhalten.

VG Wallace

Hi,

naja ich kann das ja auch verstehen, dass das nicht von heute auf morgen machbar ist, aber ein halbes Jahr ist schon zu viel. Am Telefon wird mir das eine gesagt und hier im Forum wird mir was anderes gesagt. Sorry das zu sagen aber da kommt man sich *schlecht beraten* vor.

Hi,

wenn noch nicht fest steht wann sich dieses Problem überhaupt beseitigen lässt, geschweige denn überhaupt, ob es in nächster Zeit passiert, wäre meine Frage, wie der Ablauf ist ,wenn ich vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen will. Muss ich da einen Brief per Post schicken, wo die Störung innerhalb einer Frist beseitigt wird?

pRo-Marco

Hi Semih94,

so wie es aussieht wird das in diesem Jahr nichts mehr mit dem Ausbau Smiley (traurig)

Wenn Du möchtest, dann gebe ich Deinen Wunsch nach einer vorzeitigen Vertragsbeendigung an unsere Kollegen aus dem Beschwerdemanagement weiter.

Viele Grüße

Marco