abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Enorm niedrige Internetgeschwindigkeit
Mabri
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 Guten Abend,

 

ich habe, wie viele, das Problem, dass meine Internetgeschwindigkeit den Tag über niedrig ist und am Abend unnutzbar niedrig ist. 

 

Ich bekomme tweilweise jedoch die Ansage, dass die gemessene Bandbreite an meinem Kabelmodem gut ist.

Jedoch meine Bandbreite am Endgerät (verschiedene getestet) immer zu niedrig ist.
 
Mein Produkt
Red Internet & Phone 200 Cable
200 Mbit/s Maximalgeschwindigkeit
 
Meine tatsächliche Maxgeschwindigkeit liegt bei 18 Mbit/s
 
Ich habe das Modem schon einige Male neu gestartet und auch unterschieldiche Endgeräte getestet. Egal ob ich per Lan-Kabel oder Wlan ins Netz gehe, es ist einfach viel zu langsam für ein 200er Vertrag.
 
Was kann ich da nun unternehmen. Beim Service habe ich auch schon oft angerufen, aber entweder geht niemand, nach etlich langer Wartezeit, ans Telefon oder man kann mich weder wenn ich mit Festnetz noch wenn ich per Handy anrufe hören.
 
Gruss
17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mabri

 

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.

 

Gruss

 

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mabri,

 

sei doch so nett und schicke mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Adresse. Dann schau ich mir dein Anschluss mal an und versuche herauszufinden, was da los ist.

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mabri
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

du hast eine PN. Den Rest muss ich bei Zeit nachtragen.

 

Gruß

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Ich habe den Anschluss mal geprüft, hier müsste ein Techniker raus - bei Dir sind einige Werte am Anschluss nicht in Ordnung, das kann man leider nicht aus der Ferne beheben 😞 Schickst Du mir mal Deine Rufnummer, wo die Kollegen vom Außendienst Dich erreichen können?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mabri
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Du hast eine PN mit meiner Nummer.

 

Gruß

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Nummer. Ich habe den Auftrag an die Kollegen raus gegeben, sie werden sich mit Dir in Verbindung setzen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mabri
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo erneut,

 

gestern kam ein Techniker vorbei. Zuerst hat er im Lauf des Tages von außen (also nicht innerhalb der Wohnung) irgendetwas gemacht und mir per Telefon mitgeteilt, dass mein Anschluss nun funktionieren sollte. Als ich gegen frühen Abend zu Hause angekommen bin, lief mein Internet trotzdem nicht wie erwünscht. Der Techniker kam dann noch einmal vorbei (nur meine Freundin war anwesend) und wechselte einfach den Router aus und hat nichts weiter gemacht. Meiner Freundin hat er erneut bestätigt, dass nun alles funktioniert. 

Nun sitzen wir hier mit einem alten Router und haben noch langsameres Internet als zuvor und nicht mal in der ganzen Wohnung WLAN ... ? Ich bin enorm verstimmt. Es wurde lediglich verschlimmbessert. Die Vertragsbedingungen werden somit von Vodafon nicht erfüllt, denn anstatt mit einer 200er Leitung sitzen wir hier häufig mit unter 10 mbit rum. Am meisten irritiert mich nun jedoch der Umstand, dass wir nicht einmal in der ganzen Wohnung WLAN haben (Kanäle etc. habe ich auch schon umgestellt, ändert nichts).

 

Gruß

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mabri,

 

die Werte am Modem sind in Ordnung. Kannst Du bitte am Morgen und am Abend einen Speedtest eingeloggt im Kundenportal durchführen. Bitte per LAN und WLAN am Modem deaktiviert.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!