Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2020 15:03
Hallo zusammen,
ich bin seit Samstag Abend besitzer eines Cable & Phone 1000 Vertrages. Leider versuche ich nun seit eben diesem Tag eine Lösung für das zu langsame Internet zu finden, leider erfolglos.
Folgendes Problem habe ich:
Download stagniert bei ~400Mbit/s
Upload geht nicht höher wie 15Mbit/s
Anschluss per LAN-Kabel direkt von der mitgelieferten Kabelbox (Vodafone Station) an das Endgerät.
Laut Speedtest kommen an dem Modem aber konstant über 100% der gebuchten Leistung an.
Getestet wurde auf mehreren Geräten, alle mit Gigabit Netzwerkkarten (Laptop, Desktop-PC, PS4). Auch WiFi 5 Geräte zeigen ähnliche Ergebnisse, hier denke ich aber kann der Router einfach nicht mehr übertragen.
Im Anhang habe ich mal die Speedtest Ergebnisse sowie den DOCSIS Status angehängt.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Kann mir hier jemand aushelfen?
Besten Dank im Voraus und liebe Grüße
Stephen
am 08.05.2020 23:31
Kein Vodafone Mitarbeiter anwesend der mir bei meinem Problem helfen könnte???
am 10.05.2020 15:51
Hallo zusammen,
hat denn wirklich keiner einen Lösungsansatz für mich?
am 11.05.2020 15:36
Hey,
es ist ein Forum, kein Livechat 😉 Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 11.05.2020 18:28
Hallo Tobias,
sorry, war hier ein wenig ungeduldig!
Habe dir soeben die gewünschten Daten per Sofortnachricht zukommen lassen.
LG
Stephen
am 13.05.2020 21:14
Hallo lieber Tobias,
hast du denn bereits einmal über meine Leitung schauen können? 🙂
Habe leider auch noch keinen Rückruf zu meiner Störungsmeldung bekommen..
Liebste Grüße
Stephen
am 18.05.2020 09:46
Hallo Stephen123,
an der Situation mit dem Livechat hat sich nichts geändert ![]()
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
am 18.05.2020 12:21
Hallo Moni_GK,
vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem Livechat ist mir nach wie vor klar, ich bin nur ein wenig schockiert darüber dass man einen Neukunden nun schon fast zwei Wochen mit seinem Problem alleine lässt und auch der/die versprochene(n) Rückruf(e) der Störungshotline nun schon des längeren auf sich warten lassen. Aber hier bleibt zu hoffen dass dies der derzeitigen Lage geschuldet ist und es bei zukünftigen Problem nicht genauso ablaufen wird! ![]()
Gerne kann ein Techniker mich unter der in meinem Vertrag hinterlegten Handynummer anrufen (selbe Nummer die ich bei der Störungshotline hinterlegt habe, sollte das Ticket noch aktiv sein). Den Schlüssel für die Hausanlage habe ich (Raum mit den Hausanschlussverstärkern), gerne kann ich ihm hier weiterhelfen.
Zum Thema COVID-19 kann ich nur sagen dass ich (Einzelhaushalt) keinerlei Symptome aufweise und mit sozialen Kontakten in den letzten Wochen sehr sparsam umgegangen bin. Sicherlich finden wir hier eine Lösung mit Sicherheitsabstand und Atemschutzmaske vor Ort zu kommunizieren.
Vielen Dank für die Unterstützung und freundliche Grüße
Stephen
am 22.05.2020 12:39
Hallo Stephen123,
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich telefonisch bei Dir zur Terminvereinbarung melden.
Liebe Grüße
Moni