abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer RED M Vertrag, kein LTE-Empfang
Hoschie19831983
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe seit 2 Tagen einen neuen Vertrag hier bei Vodafone. Es handelt sich um den RED M Tarif. Ich habe das Problem, das ich keinen LTE Empfang habe. Ich habe 2 verschiedene Smartphones ausprobiert, bei beiden komme ich nur auf 3G. Die Einstellungen im Handy bzgl. LTE habe ich gemacht. Mein alter Vertrag von der Telekom läuft noch und mit der sim habe ich auch LTE Empfang. Laut Vodafone APP liegt keine Störung vor und die Netzabdeckungskarte zeigt auch an das LTE hier verfügbar ist.

 

EDIT: Es geht um die PLZ 30952

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Hoschie19831983,

 

schick mir doch Bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu.

 

Ich schau mir das sehr gern an.

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hi,
liegt das Problem überall vor?

Hi,

das muss ich nochmal genauer testen. Zumindest hier in der Umgebung funktioniert es nicht.

Ich habe aus anderen Threads gelesen, das bei manchen Leuten LTE freigeschaltet werden musste? Kann das auch hier zutreffen?

 

Zusätzlich werden mir die 10GB zusätzlich für Gigakombi auch noch nicht angezeigt. Aber das ist ein anderes Thema 😉

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hi,
gut möglich mit den freischalten.
Entweder du wartest bis hier jemand deine Daten aufnimmt oder du rufst die Hotline an.

Gruß

Ich hoffe das sich hier wer der Sache annehmen kann. Was ich hier so gelesen habe, kommen mir die Mods hier sehr kompetent vor.

Ich habe heute mit der Hotline telefoniert. Ich sollte mein Handy 15min ausschalten und es dann nochmal probieren. Es ging darum das sich die Karte evtl. nicht richtig im Netz ist. Hat aber nichts gebracht. Bin heute abend unterwegs und schaue da nochmal wie es mit LTE Empfang aussieht

So, ich war heute den ganzen Abend in Hannover Zentrum unterwegs. Ich hatte den ganzen Abend kein LTE Empfang. Irgendwas scheint also deutlich im argen zu liegen. Es wäre super wenn sich das hier wer mal anschauen könnte. Ich hoffe es handelt sich nur um eine fehlende freischaltung.

Dein Mobile kann aber LTE oder? (Auch Band 20?)
LTE ist am Mobile auch aktiviert?
Evtl. mal die SIM in ein anderes Mobile zum Testen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ich hatte gerade ein 45 minütiges Gespräch mit einer sehr netten Netzexpertin. Wir sind alles mögliche durchgegangen und ich habe an 2 Handys alles probiert.

 

Ich besitze ein Xiaomi Redmi Note 3 Pro, welches das LTE Band 20 (800Mhz) nicht unterstützt. Ich war gestern in der Innenstadt von Hannover unterwegs und hatte keinen LTE Empfang. Dort sollte allerdings ein anderes Band als das 20er aktiv sein. Hier an meinem Wohnort wird wohl das Band 20 verwendet. Da habe ich wohl Pech gehabt mit meinem Handy. Jetzt habe ich ein altes Sony Xperia Z1 compact ausgegraben und siehe da: LTE Empfang! Hier bei mir zuhause.

 

Ich hatte das alles ja noch an einem 2. Smartphone ausprobiert, da habe ich aber einen Fehler gemacht: Meine Frau besitzt das Xiaomi Redmi 4G International Version. Ich dachte das das Phone alle Frequenzen unterstüptzt (wegen International Version). Dies ist aber nicht der Fall. Die Global Version unterstützt alle Bänder. International bezieht sich nur auf die ROM die dann auch in Englisch verfügbar ist. Man lernt nie aus... 😉

 

Jetzt verstehe ich nicht wieso ich aber in der Innenstadt mit meinem Smartphone keinen LTE Empfang habe?

 

Mit meinem noch aktiven Vertrag von Telekom habe ich LTE Empfang, auch bei mir zuhause. Außer dann in den ländlichen Regionen wo Band 20 zum Einsatz kommt.

 

Wenn VF also überall nur mit Band 20 funkt, würde das erklären wieso ich mit meinem Handy keinen LTE-Empfang habe.

 

Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

 

Problem scheint nun also zu 3/4 gelöst 🙂

Dachte ich mit schon.
Wir verbauen schon auch noch LTE 2600 und LTE 1800 (das sollte dein Mobile können)
Ist allerdings noch weniger verbreitet und dort ist die Ausbreitung geringer.
Deswegen wird ja vorwiegend LTE 800 (Band 20) verbaut.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!