Frage
Antwort
Lösung
am 23.12.2024 14:10
Hallo,
ich habe eine neue CallYa-Karte erhalten und möchte diese nun online freischalten.
Leider kommt immer die Fehlermeldung "...SIM-Seriennummer konnte nicht gefunden werden...".
Die Karte sollte allerdings seit heute (23.12.2024) von Vodafone aktiviert sein.
Hat mir jemand vielleicht einen Tipp, was ich da tun kann bzw. was da los ist?
Habe die Freischaltung schon auf diversen Medien (iPhone, MacBook, Mac Mini) probiert. Überall erfolglos.
Danke schon mal.
am 23.12.2024 15:01
am 23.12.2024 17:06
yep....ist aber lt. O2 (alter Vertrag) fast abgeschlossen. Mail von heute Nacht 00:45h....das fast macht mir grad Kopfzerbrechen.
Ist das etwa das Problem, dass die Karte nicht freigeschalten werden kann?
23.12.2024 17:39 - bearbeitet 23.12.2024 17:40
Hi @Sven1970,
wenn die Portierung heute stattfinden sollte, dann kann diese auch abends geschehen. Meist ist die Portierung den frühen Nachmittag abgeschlossen und du solltest die SIM-Karte nutzen können.
Eine extra Registrierung ist meist nicht mehr nötig.
Lege die SIM-Karte erneut ein und starte das Telefon. Bucht dich die SIM-Karte ins Netz ein?
Welchen Tarif hast du über die Webseite bestellt? Einzig beim CallYa Digital kenne ich das so, dass eine bestimmte Rufnummer anzurufen ist, um die erste Abbuchung inklusive Aktivierung anzustoßen.
am 23.12.2024 18:02
Es ist ein CallYa-Tarif Allnet Flat S.
Die SIM-Karte wird wohl im iPhone anerkannt. Verbindung habe ich...nur wie gesagt die Freischaltung funktioniert nicht!
Es kommt die oben beschriebenen Fehlermeldung. Und wie soll ich nun anrufen, wenn ich keine Karte habe??????? O2 hat mir schon die Karte gesperrt. Da sind die schnell....nur bei Vodafone hängt es jetzt.
Das hier funktioniert nicht: https://www.vodafone.de/cy-reg/?redo?redo&redo=#personal-details-1