Frage
Antwort
Lösung
13.12.2018 21:34 - bearbeitet 13.12.2018 21:49
Hallo, ich habe vor ca 1 Woche den wechsel von Internet und Telefon 25 auf 100 gemacht, am anfang war auch alles gut der Down und Upload war so wie er sein sollte. Seit 2 Tagen aber habe ich massive Download Probleme von den 100mbit sind gerademal 2 bis 7mbit vorhanden und ich würde jetz gerne wissen woran das liegen kann?
Laut der Störungsabfrage besteht wie immer kein Problem, und Melden geht ja anscheind auch nurnoch über Telefon anruf.
Ich habe den Vodafone Speedcheck gemacht mit dem ergebnis Download 7,75mbit und Upload 5,8mbit.
Ich besitze die Fritzbox 6490 als Leihgerät von Vodafone.
Mein Vertrag ist Internet und Telefon 100.
Das Problem besteht seid 2 Tagen.
Wenn ich in die Fritzbox einstellungen gehe sehe ich das mein PC über Lan1 mit 1gbits an den Router angeschlossen ist.
Was mir spanisch vorkommt ist das laut Fritzbox 106mbits von Kopfstelle (CMTS) zur Fritzbox kommen und 6,4mbit upload, was ja irgendwie nicht stimmen kann da ja nur 2-7mbits Download bei mir ankommen.
am 18.12.2018 20:08
Also aktuell sind alle werte so wie sie sein sollen, es war immer nur Nachmittags/Abends das die Downloadrate auf so niedrige werten war. Heute und Gestern ist mir nix weiter aufgefallen, evtl war es doch eine Große Netzstörung?
PM mit den Daten ist raus
am 21.12.2018 18:26
Hallo Darkviper4k,
die Leitung sieht so weit in Ordnung aus. Eine größere Störung konnte ich jetzt auch nicht sehen. Kannst Du es noch ein paar Tage beobachten und uns eine kurze Rückmeldung geben.
Viele Grüße
Steffi