Nach wechsel schlechte Bandbreite seid 2 Tagen(2-7mbits von 100mbits)
Darkviper4k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe vor ca 1 Woche den wechsel von Internet und Telefon 25 auf 100 gemacht, am anfang war auch alles gut der Down und Upload war so wie er sein sollte. Seit 2 Tagen aber habe ich massive Download Probleme von den 100mbit sind gerademal 2 bis 7mbit vorhanden und ich würde jetz gerne wissen woran das liegen kann?

Laut der Störungsabfrage besteht wie immer kein Problem, und Melden geht ja anscheind auch nurnoch über Telefon anruf.

Ich habe den Vodafone Speedcheck gemacht mit dem ergebnis Download 7,75mbit und Upload 5,8mbit.

Ich besitze die Fritzbox 6490 als Leihgerät von Vodafone.

Mein Vertrag ist Internet und Telefon 100.

Das Problem besteht seid 2 Tagen.

Wenn ich in die Fritzbox einstellungen gehe sehe ich das mein PC über Lan1 mit 1gbits an den Router angeschlossen ist.

Was mir spanisch vorkommt ist das laut Fritzbox 106mbits von Kopfstelle (CMTS) zur Fritzbox kommen und 6,4mbit upload, was ja irgendwie nicht stimmen kann da ja nur 2-7mbits Download bei mir ankommen.

 

 

11 Antworten 11
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Bitte einmal deine Signalpegel posten

Bitte Sehr anbei die Signalpegel

 

Allein die ca 200kb von dem Bild runterladen dauern 3-4sec

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Welche Bandbreite steht der in der Übersicht der Fritzbox?
Also die Signalpegel sind goldig! Wirklich top!

Testest du das im LAN oder WLAN?

Also ich mache den Speedtest von meinem PC der über ein Lankabel verbunden ist.

Anbei Die Übersicht der Fritzbox und der Speedcheck

Speedtest

 

Der Upload ist ja vollkommen in ordnung nur der Download nicht

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Kommst Du zufällig aus dem Raum Hannover?

ne Raum Braunschweig aber liegt ja direkt daneben. Also gerade ist der Downloadspeed so wie er sein soll, aber habe das Problem ja meistens abends und auch erst seid dem neuen Tarif mit meinem alten hatte ich immer die gebuchten 25mbit. Entweder ist das zufall oder iwas stimmt nicht.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich wohne in Hannover, soweit ich gehört habe (inoffiziellen Forum) gibt es aktuell Einschränkungen hier in der Region.
Braunschweig dürfte auch davon betroffen sein.

Ansonsten ist es schon sehr merkwürdig.
Warte bitte einmal ein paar Tage, denke das wird sich klären lassen.
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Darkviper4k,

 

die Bandbreite ist dauerhaft so schwankend? Also auch unabhängig von den Tageszeiten?

 

Schick mir mal bitte gleich parallel zur Antwort auf obige Fragen hier im Beitrag eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!