Frage
Antwort
Lösung
13.12.2018 21:34 - bearbeitet 13.12.2018 21:49
Hallo, ich habe vor ca 1 Woche den wechsel von Internet und Telefon 25 auf 100 gemacht, am anfang war auch alles gut der Down und Upload war so wie er sein sollte. Seit 2 Tagen aber habe ich massive Download Probleme von den 100mbit sind gerademal 2 bis 7mbit vorhanden und ich würde jetz gerne wissen woran das liegen kann?
Laut der Störungsabfrage besteht wie immer kein Problem, und Melden geht ja anscheind auch nurnoch über Telefon anruf.
Ich habe den Vodafone Speedcheck gemacht mit dem ergebnis Download 7,75mbit und Upload 5,8mbit.
Ich besitze die Fritzbox 6490 als Leihgerät von Vodafone.
Mein Vertrag ist Internet und Telefon 100.
Das Problem besteht seid 2 Tagen.
Wenn ich in die Fritzbox einstellungen gehe sehe ich das mein PC über Lan1 mit 1gbits an den Router angeschlossen ist.
Was mir spanisch vorkommt ist das laut Fritzbox 106mbits von Kopfstelle (CMTS) zur Fritzbox kommen und 6,4mbit upload, was ja irgendwie nicht stimmen kann da ja nur 2-7mbits Download bei mir ankommen.
am 13.12.2018 22:00
13.12.2018 22:03 - bearbeitet 13.12.2018 22:04
am 13.12.2018 22:19
am 13.12.2018 22:25
13.12.2018 22:26 - bearbeitet 13.12.2018 22:27
am 14.12.2018 14:06
am 14.12.2018 16:41
ne Raum Braunschweig aber liegt ja direkt daneben. Also gerade ist der Downloadspeed so wie er sein soll, aber habe das Problem ja meistens abends und auch erst seid dem neuen Tarif mit meinem alten hatte ich immer die gebuchten 25mbit. Entweder ist das zufall oder iwas stimmt nicht.
am 15.12.2018 05:44
am 18.12.2018 20:02
Hallo Darkviper4k,
die Bandbreite ist dauerhaft so schwankend? Also auch unabhängig von den Tageszeiten?
Schick mir mal bitte gleich parallel zur Antwort auf obige Fragen hier im Beitrag eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum.
Viele Grüße
Lars