Nach Wechsel auf 1000 Mbit/s nur noch 50-100 Mbit/s
herrrrossi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallöchen Zusammen,

nachdem ich für viele Fragen hier oft die Lösung finden konnte, zu dieser aber nicht, dachte ich stelle auch einmal eine Frage 😉

Ich hatte bis letzte Woche 100Mbit gebucht, was ja vor einiger Zeit ja auf 200Mbit erweitert wurde.

Die Geschwindigkeit war super, mit "speedtest" gemessen 185Mbit Download / 12Mbit Upload.

Soweit bin ich ein zufriedener Kunde seit Jahren.

Nun dachte ich, prima Angebot für 1Gbit/s .. gemacht.

Erste Speedtests zeigen 50-100Mbit Download / 48 Mbit Upload, also dachte ich warte das erste Firmwareupdate des Routers ab. Das hat heute Nacht stattgefunden, also wieder ein Speedtest, keine Veränderung.

Früher hat der Bridgemode noch etwas an Geschwindikeit gebracht, also wieder auf Bridgemode gewechselt (wollte ich sowieso), aber auch hier fast das gleiche Ergebnis:

50-150Mbit Download / 48-50Mbit Upload, kann mir da jemand helfen?

Getestet direkt am Modem  mit 1Gbit LAN-Anschnluss.

Arris TG3442DE

Firmware-Version: 01.01.117.01.EURO

Was ich noch erwähnen kann ist, der Download beginnt sehr schnell und stoppt dann um dann sehr hakelig weiter zu machen.

Bildschirmfoto von 2019-02-08 07-55-33.pngBildschirmfoto von 2019-02-08 07-55-11.pngBildschirmfoto von 2019-02-08 07-54-49.png

11 Antworten 11
herrrrossi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

jop, alles klar und damit abgeschlossen

Ich möchte noch was loswerden, ich finde es genial was ihr hier macht und das auch noch öffentlich!

Das ist echte Transparenz! Da gehört echt Mut dazu, natürlich auch Mut der Firmenleitung.

.... so genug geschleimt Lachender Smiley..

Grüße Jochen

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo herrrrossi,

ach mach ruhig weiter, das klingt einfach schön Smiley (fröhlich)

Nein im Ernst, freut mich, dass alles funktioniert und wir Dir helfen konnten.

Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich den Thread hier schließen.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!