Frage
Antwort
Lösung
am 26.01.2019 00:39
Guten Tag, leider habe ich auch Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Sehr langsam bei upload und download.
Es ist leider schon recht ärgerlich, da die Geschwindigkeit gebraucht wird.
Vodafone bitte helft mir!
Mit Freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.02.2019 08:40
Hi Fred,
Es hat mir keine Ruhe gelassen, besonders als du meintest, dass du dir nicht erklären konntest woran es liegt, dass ich dauerhaft so schlechte werte habe.
Habe dann noch in der Nacht alles bei mir überprüft. Alle Steckverbindungen auf richtigen/festen sitz geprüft und andere Netzwerkkabel genommen. Leider alles ohne Erfolg.
Jetzt die Gute Nachricht. Habe dann das Kabel getauscht was von der Kabelbuchse aus der Wand zum Router geht und siehe da, ich habe wieder normale Werte. Jetzt ärger ich mich natürlich, da ich seit paar Wochen mit so ein Problem leben musste was eigentlich schnell behoben ist und besonderes da das kabel ca. 3 Monate erst alt ist und anfangs super funktioniert hat.
Trotzdem vielen dank an dich und dein Team
Mfg
Lefty
am 28.01.2019 15:23
Hallo Lefty220,
merkst Du die Störung dauerhaft oder nur zu bestimmten Uhrzeiten?
Misst Du mit LAN oder mit WLAN?
Schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.
Melde Dich dann bitte nochmal hier,wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 30.01.2019 11:54
Hallo Moni,
habe dir eine PN mit den Daten geschickt.
Nur zur Info.
Heute hat noch eine von euch (Vodafone) angerufen. Wollte eigentlich nur wissen ob ich zufrieden bin. Habe ihr mein Problem auch geschildert und sie wollte es weiterleiten.
mfg
am 31.01.2019 14:19
Hallo Lefty220,
Grund ist wirklich eine zu hohe Auslastung in Deinem Anschlussbereich. Meine Kollegen arbeiten bereits daran, eine Entlastung herbei zu führen.
Die Arbeiten sollen noch in diesem Quartal abgeschlossen werden.
Liebe Grüße
Moni
am 12.02.2019 20:58
Hi,
kannst du mir schon irgendetwas neues sagen. Es ist echt schlimm. Abends geht die Geschwindigkeit auf unter 1 Mbit. Da hat man ja auf dem Mond besser aufgehoben.
Mfg
Alex
am 15.02.2019 14:41
Hallo Lefty220,
aber auf dem Mond ist es ziemlich einsam.
Spaß beseite, meine Kollegen wollen, wenn alles nach Plan läuft Ende März fertig sein.
Liebe Grüße
Moni
am 15.02.2019 16:24
am 18.02.2019 20:01
Hey Lefty220,
da gehe ich von aus, aber am Ende liegt es beim Vertrieb.
VG Wallace
am 21.02.2019 10:14
Hey,
Habe durchgängig weniger als 5 Mibt/s egal welche Uhrzeit ich habe.
Damit soll ich mich jetzt bis Ende März zufriedenstellen?
Sollte mal prüfen, wie das mit der Sonderkündigung in dem Fall ist.
Zahle ja im Moment trotzdem den vollen Betrag bei einer Leistung von 2-3% die bei mir nur ankommt.
am 24.02.2019 14:12
Hallo Lefty220,
zum Zeitpunkt Deiner Meldung war die Auslastung der Downstreams bei 30%. Komisch das bei Dir nur 5 MBit/s ankommen. Kannst Du bitte eingeloggt im Kundenportal am am Tag einige Tests machen?
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/speedtest
Gruß Fred