21.02.2020 18:41 - bearbeitet 21.02.2020 18:42
Guten Tag,
ich bin im Dezember umgezogen und von Vodafone DSL 100.000 auf Cable 400 gewechselt.
Das hat auch alles problemlos geklappt und ich bin dahingehend sehr zufrieden.
Jedoch gibt es aktuell 2 Problem:
> Es wird mir weiterhin Geld abgebucht für den DSL Anschluss
> Die Internet-Geschwindigkeit beim Kabel bricht immer wieder ein und geht nie über 150mbit.
Für beides hatte ich schon Gespräche mit der Hotline, die jedoch nicht weitergeholfen haben: es würden interne Tickets erstellt? dann hörte ich nichts mehr.
Bei WhatsApp erhalte ich leider keine Anwort, deshalb hier mein nächster Versuch...
Zur technischen Störung:
Freue mich über jede Hilfe
Beste Grüße
lesnuggels
am 22.02.2020 14:55
Hallo lesnugels,
wir schauen uns dies gern an. Schickst Du uns bitte dafür beide Kundennummern, die Anschrift und Dein Geburtsdatum zur Verifizierung per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
am 22.02.2020 15:25
Hi Fred,
hab dir die Infos per PN geschickt.
LG
lesnugels
am 24.02.2020 13:44
am 24.02.2020 19:26
Hallo lesnugels,
die Signalpegel sehen nicht gut aus, sowohl bei den Upstreams als auch bei den Downstreams gibt es Probleme. Bei einem anderen Modem im Gebäude sieht es nicht viel besser aus, das muss sich ein Techniker anschauen. Kann er Dich unter der Nummer ***652 erreichen, um einen Termin mit Dir zu vereinbaren?
Bitte erstelle wegen der Sache mit der Abbuchung des DSL-Vertrages einen zweiten Thread, damit wir die Technologien und die technischen bzw. vertraglichen Themen getrennt haben.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.02.2020 08:13
Hallo @Claudia ,
ja da kann mich der Techniker erreichen.
Den zweiten Thread habe ich eröffnet (siehe: 2ter Thread
BG
lesnugels
am 26.02.2020 11:57
am 26.02.2020 19:24
Hallo lesnugels,
ich bin jetzt erst dazu gekommen, den Auftrag für den Techniker einzustellen. Du solltest jetzt in den nächsten Tagen kontaktiert werden.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.02.2020 17:11
Hallo @Claudia ,
der Techiker war gestern da und hat einige Dinge ausgetauscht.
Er meinte ich solle heute nochmal testen.
Die DL-Geschwindigkeit ist nun top >300 MBits, leider ist der Upload richtig mies.
Habe den ganzen Tag über probiert, komme aber nie auf mehr als 1 Mbit.
Habe den Upstream-Screenshot angehängt.
LG
lesnugels
am 02.03.2020 13:23
Hallo lesnugels,
das ist ja nicht viel beim Upload. Welche Geschwindigkeit erreichst Du über LAN? Im Netz sind am 28.02. kleinere Einschränkungen zu sehen gewesen, aber die sind nicht den ganzen Tag über aufgetreten.
Viele Grüße,
Claudia