TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
27.02.2020 11:38 - bearbeitet 27.02.2020 11:57
Moin zusammen,
leider sind auch wir seit dem Tarifwechsel von massiven Geschwindigkeitseinbußen im Downstream betroffen, der Upload passt aber. Laut VF Status ist alles OK und es liegt keine Störung in unserem Bereich und Standort vor. Es kommen je nach Auslastung, Uhrzeit und Server max. 15 - 30% an, egal über welche Seite man den Speedtest macht, ein Gigawitz ist das. Getestet wurde direkt an der Vodafone Station LANPort 1-4 mit 1m CAT.7 Kabel.
Alle Endgeräte im Haus haben Gigabit-Ports mit CAT.7 Verkabelung im FullDuplex Gigabit Netzwerk. Interner Speed über ftp oder zum NAS locker über 100MB/sec, somit kann ich defekte LAN-Ports oder Kabel an unseren Geräten und Netzwerk ausschließen. Eine Vermutung meinerseits, es könnte am Verstärker und oder Koaxialkabel liegen aber das ist m.M.n Vodafone Sache.
- Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
- Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station Arris TG3442DE
FW: 01.01.117.01.EURO
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
- Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit ist viel zu gering
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro
- Beginn und Zeitraum der Störung: seit dem Tarifwechsel
Ich würde mich sehr über Hilfe bzw. Entstörung freuen, vielen Dank vorab.
LG modix
25.03.2020 16:45 - bearbeitet 25.03.2020 16:48
Hallo Moni,
Die Frage ist, ob die Störung überhaupt behoben werden kann. Das Störungsticket von mir aus gerne, wird jedoch eh ohne unser Zutun wie immer geschlossen.
Bekommen wir fortlaufend bis zur Behebung der Störung die Gutschrift oder nur einmalig? Zumal seit Februar die Störung besteht und wir schon voll bezahlt haben.
LG
Marco
am 27.03.2020 15:28
Hallo modix,
die Gutschrift habe ich eingetragen. Diese ist erst mal für März und Februar. An sich kann es entstört werden. Nur leider könnte es hier an den Zugängen klemmen.
Liebe Grüße
Moni