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am 20.07.2018 13:48 - zuletzt bearbeitet am 20.07.2018 14:08 von Tobias
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Ende April meinen Tarif Internet & Phone 100 Cabel auf Red Internet & Phone 200 Cabel gewechselt.
Eine neue Fritzbox ( 6490 ) wurde geliefert. Diese habe ich angeschlossen und seither habe ich ein kaum messbares Internet.
Folglich löste ich am 27.04.18 ein Ticket aus ( *** )
Leider passierte nichts.
Ich führte eine Menge Telefonate, leider ohne Erfolg. Ständig wurde mir gesagt, das eine Netzstörung vorläge und ein Ende noch nicht in Sicht sei. Nun gut, das verwunderte mich. Bei einer Verfügbarkeitstprüfung an meiner Adresse zeigt man mir an, das keine Störung vorliegt. Meine Fritzbox zeigt an, das ich mit 212Mbit verbunden bin.
Gestern hatte ich ein sehr nettes Gespräch mit einem Techniker, der sehr verwundert klang, das es bei mir nicht funktioniert. Leider ist das Gespräch abgebrochen und nun weiß ich nicht, ob der nette Herr was einleiten konnte.
Nur soviel habe ich mitbekommen. Er schaute nach, angeblich läge die Störung wohl im Raum Dresden vor, was mich verwundert, da ich mich im Postleitzahlengebiet 99974 befinde. Er meinte wohl, das mein Anschluß falsch geschaltet sei.
Vielleicht kann mir hier geholfen werden.
LG
Edit; Ticketnummer entfernt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.07.2018 22:24
am 22.07.2018 09:32
Kannst du die Signalpegel der FB einmal als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).
Gruss
Methusalem1
am 22.07.2018 11:03
am 22.07.2018 15:29
Deine MSE-Werte (SNR) auf einigen Kanälen sind außer Toleranz (siehe Anhang), du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline melden mit Hinweis auf die schlechten Werte oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.
Gruss
Methusalem1
am 23.07.2018 00:16
am 23.07.2018 11:52
Hallo Jemone14,
das klingt ja seltsam. Da schaue ich gern mal nach, bitte sende mir dazu eine Privatnachricht mit Deiner Adresse und Kundennummer. Melde Dich dann noch einmal kurz hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.07.2018 12:08
am 25.07.2018 13:00
Hallo @Jemone14,
danke für die Daten. Ich würde Dir gern mal einen Techniker vorbei schicken da es hier einige Modemwerte gibt, die nicht in Ordnung sind. Dadurch entsteht eine erhöhte Fehlerrate.. , und die bremst die Geschwindigkeit so massiv aus 🙂
Schickst Du mir bitte eine aktuelle Rufnummer damit ich es den Kollegen vom Außendienst geben kann? 🙂
LG
Tobias
am 25.07.2018 13:06
am 27.07.2018 14:19
Hallo Jemone14,
und ich habe eben den Techniker beauftragt :). Sag dann bitte Bescheid, wenn der Kollege bei Dir war.
Viele Grüße,
Claudia